Bitchx

S

Stripe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo, wollte jetzt ein IRC Clienten unzwar BitchX der is in der console...und jez wollt ich fragen wo ich den her krieg?.. ich verstehe das nämlich nicht so ganz..

hier die seite

www.bitchx.org

hoffentlich schreibt ihr schnell zurück..
 
Darwin Ports wird dein Problem lösen

Du brauchst auf deinem Mac Macports/Darwinports installiert ...

Den Installer bekommst du unter http://darwinports.com/... Das ist ein Packaging System mit dem du alle möglichen Unix Programme ähnlich wie z.b. YUM , RPM usw auf den Mac installieren kannst ...
 
emac man...ich hab mir die version geladen... nur kommt dann wenn ich das starten will ein fehler..
und g-sus23 wenn ich das downloaden will tipp ich mein namen und e-mail ein dann werde ich weitergeleitet und dann das hier :

Fehler: Verbindung fehlgeschlagen
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter www.portcode.com aufbauen.
Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte
später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird,
stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

EDIT:
also emac_man
da kommt folgendes im Terminal:

Last login: Sun Dec 5 17:52:13 on ttys001
/Users/NAME/Downloads/BitchX-1.0c19-MacOS-X-PPC/BitchX ; exit;
NAME-pc:~ NAME$ /Users/NAME/Downloads/BitchX-1.0c19-MacOS-X-PPC/BitchX ; exit;
dyld: Library not loaded: /usr/local/lib/libncurses.dylib.5
Referenced from: /Users/NAME/Downloads/BitchX-1.0c19-MacOS-X-PPC/BitchX
Reason: image not found
Trace/BPT trap
logout


von der Seite hab ich das hier runtergeladen:

BitchX-1.0c19-MacOS-X-PPC

EDIT2:

Also hab jez mal in usr/local/lib geguckt..

1. bei mir ist der pfad usr/lib ohne local
2.Heißt das bei mir libncurses.5.dylib und nicht libncurses.dylib.5

was soll ich nnun machen ? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
okey sorry für doppelpost..hab aber schon 100mal editiert..also hab das ganze jez ma versucht über macports zu installieren... kriege wieder nen error.. unzwar.. :

Error: Target org.macports.build returned: shell command failed (see log for details)
Log for bitchx is at: /opt/local/var/macports/logs/_opt_local_var_macports_sources_rsync.macports.org_release_ports_irc_bitchx/main.log
Error: Status 1 encountered during processing.
To report a bug, see <http://guide.macports.org/#project.tickets>

so jez hab ich mal in dem main.log geguckt..und da steht folgendes drinne..

http://pastebin.com/rChHdS6h

HILFEE!!!
 
dann versuch es mal mit http://www.macports.org/, hab ich jetzt nicht die grossen erfahrungen mit, ist aber im Kern das selbe ...

Oder sogar der Darwinportsnachfolger ?! (zumindest lt Wikipedia)

da gibts auch BitchX drüber ...

nach der installation von macports solltest du das aus der shell mit "sudo port install bitchx" installiert bekommen ...

Ich würd nicht versuchen ne PPC version unter deinem vermutlich Intelbasierten Mac ans laufen zu bekommen, dass kann gerne schiefgehen ... Gerade die dependencies zu den alten libs wirst du wahrscheinlich kaum gelöst bekommen ..
 
Du weißt aber schon dass du für Macports vorher Apple's Xcode Developer Tools installieren musst?
Sprich Dev Tools, dann ggf. X11, dann Macports, dann Bitchx
 
Ja hab alles und ich hab doch geschrieben das ichs über macports auch versucht habe geht aber immernoch nicht .____. klickt mal auf den pastebin link das is der log vom built..
 
Du kannst ja mal alternativ versuchen irssi zu installieren, läuft auch in der Konsole, installierbar ebenfalls über Macports.
 
hm ich probier es mal aus ;) danke
 
bitchx ist alt und hat sicherheitslücken. benutze lieber etwas modernes wie irssi oder weechat.
 
Zurück
Oben Unten