Bissl Probleme mit iDVD

B

Bradamante

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
175
Reaktionspunkte
2
Hiho,

ich experimentier gerade ein wenig mit iDVD. Das meiste geht zwar, aber ich habe ein paar Fragen.

- wenn ich eine Diashow erstelle, werfe ich ein paar Bilder vom Finder in das Fenster. die Bilder sind original 1024x768 gross, werden aber mittig zu klein platziert. sie haben einfach einen dicken schwarzen rand auf allen vier seiten (bei einem 4:3 template). was hab ich verpasst?

- eine Diashow unterlege ich mit musik, meinetwegen 4 minuten lang. geht das denn nicht, dass Musik kontinuierlich gespielt wird *und* ich mit den pfeiltasten animiert weiterschalten kann? denn entweder sind musik und animierte bildübergänge da, ich kann aber die bilder nicht manuell weiterschalten *oder* ich kann mit pfeiltasten zum nächsten bild, dann beginnt die musik aber jedes mal von neuem.

- auf welche größe skaliert iDVD eigentlich, sind es denn die 720 px Breite? also bei 16:9 die 720x404 @ 25 fps?

- iDVD weigert sich, Filmen Musik hinzuzufügen, im gegensatz zu Diashows. klar kann ich auch dem movie vorher selbst musik hinzufügen, aber iDVD kann man nicht doch noch zwingen?

Dankö schonmal :)
 
Zurück
Oben Unten