Bio Klausur + Gummibänder

C

CheGuevara

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
1.650
Reaktionspunkte
0
Also:


Morgen schreibe ich eine Bio Grundkurs Klausur über das Thema Ökologie. Und ich soll zwei Gummibänder mitbringen, die Lehrerin meinte, es würde eine Überraschung geben :D

Hat einer eine Idee, was es mit diesen Gummibändern auf sich haben könnte? Ein Versuch oder so? Wir dürfen sogar unser Unterrichtsbuch mitbringen :confused:

Hilfe ;)
 
ich brauche hilfe :D
 
Was du brauchst ist Abstand zum Rechner um zu lernen ;)
 
Mick Dundee schrieb:
Was du brauchst ist Abstand zum Rechner um zu lernen ;)

Gelernt habe ich genug, nur das Rätsel macht mir Sorgen :p
 
Den Scheiß mit Ökologie habe ich letztes Jahr hinter mich gebracht...
Muss jetzt nur noch was über Artenentstehung schreiben (wie du siehst: das Fachwort fehlt, hätte wohl mal besser aufpassen sollen)
Was die mit den Gummibändern will weiß ich leider überhaupt nicht.
 
prince-eugen schrieb:
Den Scheiß mit Ökologie habe ich letztes Jahr hinter mich gebracht...
Muss jetzt nur noch was über Artenentstehung schreiben (wie du siehst: das Fachwort fehlt, hätte wohl mal besser aufpassen sollen)
Was die mit den Gummibändern will weiß ich leider überhaupt nicht.

Evolution?

Gummibänder? Vielleicht müsst ihr etwas damit nachvollziehen. Ich weiß ja nicht was ihr da genau macht oder was da genau durchgenommen wird. Habe Biologie zum Glück längst abgewählt :cool:
 
Ok, Evolution könnte stimmen... (und das ich als Humanist, so mit Altgriechisch LK und so :rolleyes: )
@ threadstarter: Was habt ihr denn bis jetzt genau gelernt?
 
Eventuell sollt ihr Kondome mitbringen und dürft es der Lehrerin besorgen :D

Entschuldigung, DAS lag einfach in der Luft !!!
 
Gelernt? Aufgrund von Unterrichtsausfall etc. noch nicht allzuviel. Wir haben z.B. die Probleme eines Ökosystems anhand des Salton Seas geklärt. So halt die grundlegenden Sachen, wie abiotische und biotische Faktoren, speziell Wasser, Nahrungsbeziehungen etc.pp.
 
prince-eugen schrieb:
@ threadstarter: Was habt ihr denn bis jetzt genau gelernt?

Nicht viel, sonst wäre er ja nicht so verzweifelt :D
 
ynos schrieb:
Eventuell sollt ihr Kondome mitbringen und dürft es der Lehrerin besorgen :D

Entschuldigung, DAS lag einfach in der Luft !!!
:mad: das ist geschmacklos ;)
 
@ ynos: :D :D :D

@ che: tut mir Leid, da hab ich wirklich keine Ahnung...
Aber: schlimmer als unsere Klausuren kann es nicht werden...
Viel Glück...
Und: Ja, meine "." -Taste klemmt immer am Ende des Satzes...

PS: Ist spannend, bitte morgen posten, um was es ging"..."
 
Mick Dundee schrieb:
Nicht viel, sonst wäre er ja nicht so verzweifelt :D

Es geht mir doch nur um das Rätsel mit den Gummibändern :D Den Stoff beherrsche ich :rolleyes:
 
CheGuevara schrieb:
Es geht mir doch nur um das Rätsel mit den Gummibändern :D Den Stoff beherrsche ich :rolleyes:

Lass dich doch einfach überraschen und berichte uns morgen nachdem du die Klausur heulend ohne ein Wort geschrieben zu haben nach 2 Stunden abgegeben hast :D
 
vielleicht sollt ihr die auswirkungen von zwei gummibändern auf ein ökosystem darstellen.

habt ihr ein aquarium in der klasse?

wenn nicht solltet ihr euch eins zulegen, mein erziehungswissenschafts prof sagt das wäre ganz toll für's klassenklima.

sinnlos?
ja

ich geh jetzt schlafen...
 
Zurück
Oben Unten