1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bio Klausur + Gummibänder

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von CheGuevara, 22.02.2005.

  1. CheGuevara

    CheGuevara Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Also:


    Morgen schreibe ich eine Bio Grundkurs Klausur über das Thema Ökologie. Und ich soll zwei Gummibänder mitbringen, die Lehrerin meinte, es würde eine Überraschung geben :D

    Hat einer eine Idee, was es mit diesen Gummibändern auf sich haben könnte? Ein Versuch oder so? Wir dürfen sogar unser Unterrichtsbuch mitbringen :confused:

    Hilfe ;)
     
  2. CheGuevara

    CheGuevara Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    ich brauche hilfe :D
     
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    15.009
    Zustimmungen:
    1.179
    Was du brauchst ist Abstand zum Rechner um zu lernen ;)
     
  4. CheGuevara

    CheGuevara Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Gelernt habe ich genug, nur das Rätsel macht mir Sorgen :p
     
  5. Den Scheiß mit Ökologie habe ich letztes Jahr hinter mich gebracht...
    Muss jetzt nur noch was über Artenentstehung schreiben (wie du siehst: das Fachwort fehlt, hätte wohl mal besser aufpassen sollen)
    Was die mit den Gummibändern will weiß ich leider überhaupt nicht.
     
  6. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    15.009
    Zustimmungen:
    1.179
    Evolution?

    Gummibänder? Vielleicht müsst ihr etwas damit nachvollziehen. Ich weiß ja nicht was ihr da genau macht oder was da genau durchgenommen wird. Habe Biologie zum Glück längst abgewählt :cool:
     
  7. Ok, Evolution könnte stimmen... (und das ich als Humanist, so mit Altgriechisch LK und so :rolleyes: )
    @ threadstarter: Was habt ihr denn bis jetzt genau gelernt?
     
  8. Eventuell sollt ihr Kondome mitbringen und dürft es der Lehrerin besorgen :D

    Entschuldigung, DAS lag einfach in der Luft !!!
     
  9. CheGuevara

    CheGuevara Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Gelernt? Aufgrund von Unterrichtsausfall etc. noch nicht allzuviel. Wir haben z.B. die Probleme eines Ökosystems anhand des Salton Seas geklärt. So halt die grundlegenden Sachen, wie abiotische und biotische Faktoren, speziell Wasser, Nahrungsbeziehungen etc.pp.
     
  10. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    15.009
    Zustimmungen:
    1.179
    Nicht viel, sonst wäre er ja nicht so verzweifelt :D