bin2iso - audio cd (.bin cue) als iso convertieren und mounten?

S

scherom

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich habe eine Audio CD als bin cue Datei gebackupt.
Jetze will ich diese als mounten.

Ich habe dafür erst mal bchunk entdeckt, dass aber nur einzelne wav Dateien erzeugt, hilft ja zur not, aber kein ISO Diskimage.

Dann gefunden, dass es bin2iso gibt.
http://mange.dynup.net/linux/bin2iso/

wenn ich dass aber nutze, kriege ich ein Diskimage, wenn ich drauf klicke zum mounten sagt mir mein Mac (intel, 10.4.11) jedoch "kein gültiges Dateiformat"

Kann mir jemand helfen, ob ich Paramter setzen muss oder woran es liegt?

Grüße und Danke
 
ich habe eine Audio CD als bin cue Datei gebackupt.
Jetze will ich diese als mounten.

Wer und warum macht man denn so etwas??? Lege einfach Deine Audio-CD noch einmal ein und erstelle über iTunes bspw. eine Kopie.
Gruss
der eMac_man
 
du kannst eh keine audio cds in os x als image mounten...
 
Erstellt habe ich die Bin/Cue Daateien mit LiquidCD
Warum habe ich das gemacht:

1) Die CD hatte ich , jedoch keine Internetverbindung. Daher idIdee => image erstellen und später, brennen und importieren.
2) CD>700 MB und keine größeren Rohlinge da ,. Un d da Softwaremässig aber alles da ist die Idee der Konvertierung!
3) Mit Toast konnte man früher Images Mounten und bei UNIX gibts das ja auch!
(würde ja auch ein paar Kommandozeilen tippen...)
 
Erstellt habe ich die Bin/Cue Daateien mit LiquidCD
Warum habe ich das gemacht:

1) Die CD hatte ich , jedoch keine Internetverbindung. Daher idIdee => image erstellen und später, brennen und importieren.
2) CD>700 MB und keine größeren Rohlinge da ,. Un d da Softwaremässig aber alles da ist die Idee der Konvertierung!

Ich verstehe nur Bahnhof…die CD einlegen in iTunes z.B. als MP3 importieren, kurz die Informationen zu den mp3 eingeben, hätte alles wesentlich weniger Mühe und Probleme bereitet.
Aber gut, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
der eMac_man
 
Wozu benötigt man eine Internetverbindung um eine CD zu brennen?
 
Ich weiß ja selbst, dass ich mittlerweile 10x schnneller gewesen wäre, mit Titel eingeben, aber dann ist es "technische" Neugier, ob so etwas lösbar ist oder nicht.
 
Von daher er die Frage:
Stimmt es dass man garkeine ISO-Images mounten kann, als wären es CDs?
Oder weiß einer wie es geht (?
Und wenn ja, wieder die Frage, ob jemand mir bmit bin 2iso helfen kann?
 
du kannst schon iso images mounten, aber audio cds haben kein filesystem, das man mounten kann...
wenn du also ein iso image von einer audio cd hast, dann kriegst du nur eine fehlermeldung, wenn du es versuchst in os x zu mounten...
 
Ok
das hilft ein bisschen die Fehlermeldung zu verstehen,
aber was kann ich jetzt tun.
Gibt es einen workaround?
 
ging mal in das cue file, wie die sound dateien abgelegt wurden, kann ja nur wav oder so sein...
 
ALso in der cue Datei steht folgendes

FILE "/Users/meinname/ordner1/ordner2/cdname.bin" BINARY
TRACK 01 AUDIO
INDEX 01 00:00:00
TRACK 02 AUDIO
INDEX 01 02:41:69
TRACK 03 AUDIO
INDEX 01 06:07:44
TRACK 04 AUDIO
INDEX 01 10:16:14
TRACK 05 AUDIO
INDEX 01 15:25:25
TRACK 06 AUDIO
INDEX 01 19:43:61
TRACK 07 AUDIO
INDEX 01 24:28:74
TRACK 08 AUDIO
INDEX 01 29:39:54
TRACK 09 AUDIO
INDEX 01 36:19:28
TRACK 10 AUDIO
INDEX 01 39:38:00
TRACK 11 AUDIO
INDEX 01 44:28:59
TRACK 12 AUDIO
INDEX 01 50:17:36
TRACK 13 AUDIO
INDEX 01 53:35:01
TRACK 14 AUDIO
INDEX 01 59:55:53
TRACK 15 AUDIO
INDEX 01 63:40:43
TRACK 16 AUDIO
INDEX 01 66:37:28
 
Zurück
Oben Unten