bin zu blöd irc zu nutzen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von pfannkuchen2001, 24.02.2007.

  1. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.411
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    17.02.2006
    Hallo,

    bisher nutze ich X-Chat-Aqua. aber immer wenn ich das Programm öffne, dann muss ich immer umständlich /server und /channel eingeben
    ich suche einen IRC client, der folgendes macht, wenn ich ihn starte: er verbindet mich einfach sofort (ohne das ich was tun muss) zu meinen 4 - 5 channels, die ich nutzen will.

    oder kann ich dazu auch X-Chat Aqua nehmen?
    wie muss ich das Konfigurieren?

    Hannes
     
  2. MSK

    MSK MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.02.2007
    Das kannst Du im Server fenster einstellen.

    Wenn Du das fenster aufhast gehst du auf show details, in general trägst du den Server und deinen Nick ein den du nutzen möchtest.

    Unter connect options machst du den ersten haken rein und schon bist du automatisch online wenn du xchat startest.

    Und dann gehts zu on join, dort einfach im obenen feld auf das + zeichen und den namen vom channel eintragen den du joinen moechest.

    jetzt solltest Du beim start automatisch online gehen und deine channel betreten.
     
  3. TroyMcLure

    TroyMcLure MacUser Mitglied

    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.07.2006
    Oder schau dir mal Colloquy an
     
  4. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.144
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    MacUser seit:
    21.07.2004
    … ja nimm' Coloquy, tu ich auch :)
    Ist intuitiv zu bedienen, genau das richtige für
    einen IRC DAU wie mich,… oder auch dich?! ;)
    Da kannst du den Benutzern die du anlegst
    sehr simpel zuweisen, mit welchem Server/Chan
    sie sich beim Starten verbinden sollen.

    Greetz,…
     
  5. dantist

    dantist MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.01.2007
    Oder nimm Opera mit eingebautem IRC ;) Wenn man nur wenige Chans besucht gibts nicht komfortableres.
     
  6. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Empfehle auch Cologuy. Da brauchste einfach nur Raute +Channel und schon kanns losgehen. Der Client bietet auch eine Channelliste, in der Du etliche Räume bereits vorfindest.


    dasich
     
  7. defender2005

    defender2005 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    19.03.2005
    definitiv Colloquy

    www.colloquy.info

    besuch uns doch mal im channel (siehe Signatur)


    hier gibts noch ein paar Alternativen
    http://www.mac-irc.de/index.php/programme

    schönen Gruß defi
     
  8. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.411
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    17.02.2006
    ohh, vielen dank für die antworten.

    ich werd das heut nachmittag mal alles probieren (sitz im Moment grad nicht an meinem Rechner)

    Danke!

    HAnnes
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen