Bin überfordert: Welches MacBook passt zu meinen Bedürfnissen?

laurali91

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben!
Ich bin Studentin und wollte mir nun kurz vor Ende meiner Studienzeit noch schnell mit dem Studentenrabatt einen MacBook gönnen.
Ich bin allerdings kein wirklicher Spezialist in Hinsicht technischer Daten usw., und da dachte ich mir: Vllt könnt ihr mir ja hier auch schnell Auskunft geben! :)
Ich hab ziemlich viel mit Videobearbeitung zutun, daher sollte das Macbook sowas gut verkraften können (mein jetziger Laptop hängt dabei andauernd) und einigermaßen Speicherplatz haben.
Ansonsten benutze ich den Laptop nur um Uni Schreibkram zu erledigen, also keine PC Spiele oder sowas...

In Sachen Kosten sollte er nicht teurer als 1200 Euro sein.. Das ist schon die höchste Grenze :D
Ich hab jetzt selbst schonmal geschaut und habe den Den 13 Macbook Pro oder 13 MacBook Air in Aussicht..
Was sagt ihr dazu? Oder gibts bessere Vorschläge?

Würde mich sehr über einen Rat freuen! :)
Viele liebe Grüße, Laura
 
Videoberarbeitung und billig geht nicht, zumindest nicht, wenn man den Anspruch hat, dass das Rendern flüssig läuft.
Dafür braucht man halt Prozessorleistung und Arbeitsspeicher und die kosten halt Geld.


1200 ist für ein MBP ja schon relativ knapp bemessen. Zumindest neu
 
Danke für deine schnelle Antwort! Meinst du jetzt mit rendern das exportieren des fertigen Films oder generell das Schneiden?
Denn wenn es beim Exportieren hängt ist das kein Problem...das hab ich mir eh angewöhnt immer über Nacht zu machen :D

Ja vllt ist das echt knapp bemessen, aber schon so unglaublich viel Geld für einen Laptop :D Und dafür will ich ja "nur" Videos schneiden & Texte schreiben :D
Dachte das ginge dann vllt...

Und mit der Anschaffung von gebrauchten MBP's oder generell gebrauchten Laptops hab ich ein bisschen Sorge.. Was ist wenn da direkt was dran ist..
Freu mich auf weitere Antworten! :)