crixxx
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so, mir ist jetzt mal wirklich nach... keine ahnung.
war heute mittag in dem apple-shop, in dem ich mein erstes und bisher einziges teil von apple gekauft hab - einen 40GB ipod clickwheel.
der grund für meinen besuch dort: der ipod ist im a****, genauer gesagt seit vorgestern tut das clickwheel keinen muchser mehr.
erste probs gabs schon vor einer woche, da hat mir mein kleiner liebling schon mächtig nerven gekostet, als er bei jedem versuch ihn mit meinem pc zu verbinden das gesammte system lahm gelegt hat. jedes mal wenn ich ihn ins dock gesteckt hab ist alles am desktop eingefroren und das wars dann. reset brachte auch rein gar nix mehr.
mehr oder weniger per zufall hab ichs doch irgendwie geschafft den aktuellen updater neu rauf zu laden und dann liefs wieder einiger massen. und dann kam das nächste übel vorgestern eben...
etwas aufgeregt, weil ich mich mit einem kleinen aber unangenehmen gedanken zum apple-shop aufbrach, wurde ich dort dann nur weiter aufs vollste enttäuscht. der grund für mein mulmiges gefühl: ich hab bereits zuvor einen blick auf meine rechnung geworfen und musste da fest stellen, dass ich das gerät schon vor einem jahr gekauft hatte - *schwerschluck* - genauer gesagt am 18.august 2004, also vor einem jahr und etwa vier wochen.
nun gut, nichts desto trotz empfand ich noch ein klein wenig zuversicht, dass ich doch noch irgendwie zu einer verträglichen lösung für mein problem kommen könnte, mitunter weil ich von all den eingefleischten macianern in meinem freundeskreis immer und immer wieder apple mit "best service on planet" angepriesen bekam. zusätzlich dachte ich mir, ich könnte vielleicht auch etwas weiter erreichen wenn ich meinen powerbook-kaufwunsch zum kommenden semester erwähnen würde.
da sollte doch eine kleine ipod-reparatur auf kullanz irgendwie drinnen sein. zumindest hielt mich diese phantasie weiter aufrecht.
im shop kam dann doch alles anders, ganz anders, unglaublich enttäuschend anders: der typ dort:"keine ahnung so genau, am besten wir fragen gleich mal direkt bei apple nach". er wählt ne nummer und beginnt meine situation dar zu legen, nach einigen minuten bin ich dran. ich darf mit der dame vom apple-service weiter reden. nach ein paar minuten warteschleife meldet sie sich retour und bringt die unfassbare, die grausame, die deprimierende, die alles in ein schwarzes loch ziehende ansage:
"tut mir leid, so wies aussieht, is da nix zu machen. sie sind wirklich bisher der unglaublichste fall in unserer datenbank, es tut uns sehr leid .... blablabla.... noch nie kam so etwas vor, dass so kurz nach ablauf der garantie ein schaden entstand .... blablabla ..... usw usw.... vielleicht wäre ja etwas zu machen gewesen... aber ihre vergangene geschichte mit unserem unternehmen weisst noch nicht sehr viel auf... keine macs... keine anderen geräte-käufe... .... wenn da schon mehr wäre, könnte man vielleicht eine lösung finden, aber so kann ich mich nur entschuldigen .... ...."
nach zehn weiteren "es tut mir leid"s wars dann genug für mich und ich wollte nur noch auflegen und gehn.
mehr oder weniger so liefs dann auch, die leute im shop konnten auch nix mehr dazu sagen, somit wars das dann dort mal.
tjo, das wars dann wohl, ein klassischer fall von furchtbar-böse-die-arschkarte-gezogen würd ich mal sagen.
nun bin ich ziemlich desillusioniert, gelinde gesagt, mir ist ein klein wenig zum heulen, wenn ich ehrlich bin. und ein bisschen verärgert bin ich auch.
was aber wohl alles vergeudete emotionale energie is...
anscheinend hab ich jetzt ein vor einem jahr vierhundert euro teures hightechgerät vor mir am schreibtisch, dass ab sofort weniger wert ist als alles andere.
grosskunde bin ich ja leider auch keiner, also nicht wert eine kleine leistung abseits der gesetzlichen lage zu empfangen...
in so einem moment fehlen mir dann immer die retorische mittle, mit denen man vielleicht doch noch irgendwas erreichen kann, leider, sch***** !!
nix desto trotz möchte ich euch bitten mir irgendwas zu schreiben.
vielleicht hat ja doch der eine oder andere eine idee, was ich noch versuchen könnte.
oder vielleicht hat jemand ein paar aufmunternde worte.
gleich ma vorweg, ansagen a la "apple stellt eine einjährige garantie und die halten sie ein, also haben sie sich in diesem fall vollkommen korrekt verhalten..." und dergleichen sind momentan nicht besonders weiterführend. besser geagt kann ich darauf sehr gut verzichten. das waren €400, die ich ausgegeben habe, nicht unbedingt ein betrag für den durchschnittsverbraucher, der so ohne weiteres jederzeit zur verfügung steht, denke ich mal.
immerhin ist mir das teil, natürlich primär durch meine freunde an musik, sehr ans herz gewachsen, leider bin ich momentan finanziell nicht so gut im kurs, dass ich mir sofort einen ersatz holen kann. zumal ich weiters einen laptop ab oktober brauchen werde. dies stellt vor das nächste problem: im moment bin ich etwas verunsichert, ob ich überhaupt dann noch in ein gerät von zweitausend euro investieren soll. obwohls oder weils von genau von dem hersteller kommt, der von vielen und sich selbst als "rundumfehlerfrei", "bugless", "super-supported", etc. bezeichnet wird, mich aber mit dem kürzlich erlebten ziemlich fett im regen stehen lässt.
also bitte! konstruktive kommentare bitte
war heute mittag in dem apple-shop, in dem ich mein erstes und bisher einziges teil von apple gekauft hab - einen 40GB ipod clickwheel.
der grund für meinen besuch dort: der ipod ist im a****, genauer gesagt seit vorgestern tut das clickwheel keinen muchser mehr.
erste probs gabs schon vor einer woche, da hat mir mein kleiner liebling schon mächtig nerven gekostet, als er bei jedem versuch ihn mit meinem pc zu verbinden das gesammte system lahm gelegt hat. jedes mal wenn ich ihn ins dock gesteckt hab ist alles am desktop eingefroren und das wars dann. reset brachte auch rein gar nix mehr.
mehr oder weniger per zufall hab ichs doch irgendwie geschafft den aktuellen updater neu rauf zu laden und dann liefs wieder einiger massen. und dann kam das nächste übel vorgestern eben...
etwas aufgeregt, weil ich mich mit einem kleinen aber unangenehmen gedanken zum apple-shop aufbrach, wurde ich dort dann nur weiter aufs vollste enttäuscht. der grund für mein mulmiges gefühl: ich hab bereits zuvor einen blick auf meine rechnung geworfen und musste da fest stellen, dass ich das gerät schon vor einem jahr gekauft hatte - *schwerschluck* - genauer gesagt am 18.august 2004, also vor einem jahr und etwa vier wochen.
nun gut, nichts desto trotz empfand ich noch ein klein wenig zuversicht, dass ich doch noch irgendwie zu einer verträglichen lösung für mein problem kommen könnte, mitunter weil ich von all den eingefleischten macianern in meinem freundeskreis immer und immer wieder apple mit "best service on planet" angepriesen bekam. zusätzlich dachte ich mir, ich könnte vielleicht auch etwas weiter erreichen wenn ich meinen powerbook-kaufwunsch zum kommenden semester erwähnen würde.
da sollte doch eine kleine ipod-reparatur auf kullanz irgendwie drinnen sein. zumindest hielt mich diese phantasie weiter aufrecht.
im shop kam dann doch alles anders, ganz anders, unglaublich enttäuschend anders: der typ dort:"keine ahnung so genau, am besten wir fragen gleich mal direkt bei apple nach". er wählt ne nummer und beginnt meine situation dar zu legen, nach einigen minuten bin ich dran. ich darf mit der dame vom apple-service weiter reden. nach ein paar minuten warteschleife meldet sie sich retour und bringt die unfassbare, die grausame, die deprimierende, die alles in ein schwarzes loch ziehende ansage:
"tut mir leid, so wies aussieht, is da nix zu machen. sie sind wirklich bisher der unglaublichste fall in unserer datenbank, es tut uns sehr leid .... blablabla.... noch nie kam so etwas vor, dass so kurz nach ablauf der garantie ein schaden entstand .... blablabla ..... usw usw.... vielleicht wäre ja etwas zu machen gewesen... aber ihre vergangene geschichte mit unserem unternehmen weisst noch nicht sehr viel auf... keine macs... keine anderen geräte-käufe... .... wenn da schon mehr wäre, könnte man vielleicht eine lösung finden, aber so kann ich mich nur entschuldigen .... ...."
nach zehn weiteren "es tut mir leid"s wars dann genug für mich und ich wollte nur noch auflegen und gehn.
mehr oder weniger so liefs dann auch, die leute im shop konnten auch nix mehr dazu sagen, somit wars das dann dort mal.
tjo, das wars dann wohl, ein klassischer fall von furchtbar-böse-die-arschkarte-gezogen würd ich mal sagen.
nun bin ich ziemlich desillusioniert, gelinde gesagt, mir ist ein klein wenig zum heulen, wenn ich ehrlich bin. und ein bisschen verärgert bin ich auch.
was aber wohl alles vergeudete emotionale energie is...
anscheinend hab ich jetzt ein vor einem jahr vierhundert euro teures hightechgerät vor mir am schreibtisch, dass ab sofort weniger wert ist als alles andere.
grosskunde bin ich ja leider auch keiner, also nicht wert eine kleine leistung abseits der gesetzlichen lage zu empfangen...
in so einem moment fehlen mir dann immer die retorische mittle, mit denen man vielleicht doch noch irgendwas erreichen kann, leider, sch***** !!
nix desto trotz möchte ich euch bitten mir irgendwas zu schreiben.
vielleicht hat ja doch der eine oder andere eine idee, was ich noch versuchen könnte.
oder vielleicht hat jemand ein paar aufmunternde worte.
gleich ma vorweg, ansagen a la "apple stellt eine einjährige garantie und die halten sie ein, also haben sie sich in diesem fall vollkommen korrekt verhalten..." und dergleichen sind momentan nicht besonders weiterführend. besser geagt kann ich darauf sehr gut verzichten. das waren €400, die ich ausgegeben habe, nicht unbedingt ein betrag für den durchschnittsverbraucher, der so ohne weiteres jederzeit zur verfügung steht, denke ich mal.
immerhin ist mir das teil, natürlich primär durch meine freunde an musik, sehr ans herz gewachsen, leider bin ich momentan finanziell nicht so gut im kurs, dass ich mir sofort einen ersatz holen kann. zumal ich weiters einen laptop ab oktober brauchen werde. dies stellt vor das nächste problem: im moment bin ich etwas verunsichert, ob ich überhaupt dann noch in ein gerät von zweitausend euro investieren soll. obwohls oder weils von genau von dem hersteller kommt, der von vielen und sich selbst als "rundumfehlerfrei", "bugless", "super-supported", etc. bezeichnet wird, mich aber mit dem kürzlich erlebten ziemlich fett im regen stehen lässt.
also bitte! konstruktive kommentare bitte