Bin neu hier...

Dallon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2011
Beiträge
181
Reaktionspunkte
108
Moin, bin der neue.

Habe seit 30 Jahren Windows gehabt, jetzt ist gut! :)

Habe da gleich mal eine Frage...
War nur ein Scherz :D
Habe mich gut eingelesen und komme gut klar, ist ein "schönes" System. Das schwerste ist die Windows-Gewohnheiten abzulegen, denke ich. Hoffe das ich nicht oft nerven muss, weil ja vieles hier auch schon behandelt wurde und man es nachlesen kann.
Habe den MacMini 2,7 GHz mit SSD und Asus-Monitor. Natürlich mit Kabelloser Tastatur / Maus / und Trackpad.
 
Na dann herzlich willkommen.:moin:

Einfach immer munter fragen.:p
 
Eine sehr gute Entscheidung hast du da getroffen. Die Windowsmacken wirst du schnell ablegen und dich über die Einfachheit des Systems erfreuen :)
 
Danke euch, ich denke auch das die Entscheidung richtig war. Macht schon Spass mit dem Apple. Fragen wollte ich nicht so viel, früher musste man auch alles allein machen! Passt schon...
 
Ich weiß, deswegen habe ich ja auch keine "Allerweltsfragen", wie mache ich meinen Mac an. :eek:
 
Hallo,

mein Name ist Holger, wollte mich als neuer User nur kurz vorstellen.
Bin 42 Jahre alt, von Beruf Facharbeiter im Chemiebereich und wohne in Duisburg.
Bin relativ spät zu Apple Produkten gekommen, im August habe ich erst das I-Phone 4 erworben, im September das I-Pad 2 und nun vor 14 Tagen den I-Mac 27 Zoll.
Sind schon ein paar gravierende Unterschiede zu Windows, aber so soll es ja auch sein, bin ansonsten aber sehr zufrieden damit, das Apple-Fieber hat mich halt ergriffen!
 
Hallo,

mein Name ist Holger, wollte mich als neuer User nur kurz vorstellen.
Bin 42 Jahre alt, von Beruf Facharbeiter im Chemiebereich und wohne in Duisburg.
Bin relativ spät zu Apple Produkten gekommen, im August habe ich erst das I-Phone 4 erworben, im September das I-Pad 2 und nun vor 14 Tagen den I-Mac 27 Zoll.
Sind schon ein paar gravierende Unterschiede zu Windows, aber so soll es ja auch sein, bin ansonsten aber sehr zufrieden damit, das Apple-Fieber hat mich halt ergriffen!

Hm, das kenne ich nur so gut - bei mir ging es vor ca. 3 Jahren mit einem Ipod Touch los. Davor auch seit Win 3.11 langjähriger Win User, Apple hat mich nie interessiert. Das änderte sich eben mit dem Ipod Touch, da ich die Bedienung, die Technik und das Ökosystem super fand.

Nu hab ich ein mac mini mid 2011, ein iphone 4s, ein apple tv, ein ipad 2 und arbeite aufm mac ausschließlich noch mit trackpad. aber es gibt durchaus was, was ich bereue - erst so spät umgestiegen zu sein ;-)

Find die Produkte großartig. Freundin konnte mich anfangs nicht verstehen - inzwischen hat sie nen Macbook Air und nen iphone 4 und schwärmt total davon - auch das Macbook Air bin ich etwas neidisch, super teil :)
 
Moin, bin der neue.

Habe seit 30 Jahren Windows gehabt, jetzt ist gut! :)

Habe da gleich mal eine Frage...
War nur ein Scherz :D
Habe mich gut eingelesen und komme gut klar, ist ein "schönes" System. Das schwerste ist die Windows-Gewohnheiten abzulegen, denke ich. Hoffe das ich nicht oft nerven muss, weil ja vieles hier auch schon behandelt wurde und man es nachlesen kann.
Habe den MacMini 2,7 GHz mit SSD und Asus-Monitor. Natürlich mit Kabelloser Tastatur / Maus / und Trackpad.

hallo und herzlich willkommen. Habe Deinen Mac mini in der kleinen Ausführung. Find die Teile super praktisch, schön flott (gerade mit Deiner SSD) und auch sehr angenehm wie leise die Produkte sind.

Bin auch noch nicht so lange dabei bei Apple, erst so drei Jahre - finde das Forum hier aber klasse, da bisher immer freundlich geholfen wurde. Gerade der Ton hier gefällt mir besonders gut.
 
Ja das stimmt!
Auf Fragen wird unkompliziert geantwortet und nicht wie in anderen Foren üblich bei Fragen die MIT SICHERHEIT schon mal gestellt wurden, auf andere Threads verwiesen, echt klasse hier!
 
Yepp, selbst wenn es schon mal was ähnliches gab, nen link in den Post und gut ist.
Dieses benutze mal die Suchfunktion, oder Google doch mal geblubber nervt einfach von 9mal möchte gern klugen :)

Ganz schlimm finde ich auch wenn ich ne Frage zu Produkt x stelle und danach entstehen 20 Antworten warum Produkt Y eigentlich besser sein soll - der Eingangspost ist dadurch vollkommen überflüssig :) Hier Gott sei dank noch net erlebt.

Ich kann mich hier an nen Post von mir erinnern, als ein netter Mac User eine Engelsgeduld mit mir hatte und über ca. 3 Seiten mir mir das Problem damals gelöst hat. Fand ich genial - die Lösung klappt bis heute in Lion einwandfrei :)
 
War nur ein Scherz
Aha, ein neuer Scherzkeks!
100734-huhn.gif



Welcome
100791-hallo.gif



Hoffe das ich nicht oft nerven muss, weil ja vieles hier auch schon behandelt wurde und man es nachlesen kann.
Hoffe ich auch :rolleyes:


Ach was Alter :hug:,

Frag ruhig
100780-popcorn.gif


Ich weiß, deswegen habe ich ja auch keine "Allerweltsfragen", wie mache ich meinen Mac an
Das hat potenzial :thumbsup:



Ich kann mich hier an nen Post von mir erinnern, als ein netter Mac User eine Engelsgeduld mit mir hatte und über ca. 3 Seiten mir mir das Problem damals gelöst hat.
War ich Super Rednose
100790-superhero.gif
das vielleicht :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, ist das hier das beste Forum der Welt. Habe über die Hilfen, die ich erfahren durfte, auch Freunde fürs Leben gefunden, die ich seit Jahren kenne und schätze. Aber das werdet ihr selbst erfahren.
Auch von mir ein herzliches Willkommen...
 
Tach,
ich schließ mich hier mal an.
Seit einigen Jahren schon Apple Fan, aber erst seit ca. 1,5 Jahren Besitzer eines iMac 21", eines MacBook (a1181) 13"
und eines iPhone 4.
Hab mir grad ein neues MacBook Pro bestellt, weil selbst meine Windows-PC-Legasthenische-Freundin ;) mittlerweile
zu oft an meinem Book gesessen hat und "KOMISCHERWEISE" ;) nun auch der Meinung ist. "Mensch, das is ja total einfach und cool!". Daher möchte sie nun mein MacBook haben... wie wenig überraschend, oder !?
Fühl mich hier bei MacUser.de schon sehr gut aufgehoben...
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
oh oh, euhm, wie lösche ich einen Post? hab aus Versehen zweimal gepostet, und DIESER hier könnte eigentlich weg... *peinlich*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten