Bin mal gespannt...

Seite ist nach meinem Geschmack, nicht überladen, alles wesentlich auf einen Blick. Vielleicht solltest du den reinweißen Hintergrund der Seite durch eine etwas "mildere", dezente Farbe ersetzten, dann kommt vor allem der Startscreen nicht so "trocken" rüber. Die Fotos sind teilweise echt Spitze!
 
Ja schön, mal was Anderes, oder ist es etwa nicht gewollt, daß auf meinem 19"er sich alles oben links in die Ecke drängelt?;)
 
Hallo

ich würde es an deiner Stelle auch zentrieren. Sonst finde ich die Seite sehr gut.
Schöne Fotos

MfG
/aquila
 
wenn ich ganz ehrlich sein darf, finde ich die seite nicht wirklich ansprechend!

mal abgesehen von der gewählte schlüpferfarbe als background, sollte das portfolio eine fotografen - und somit seine digitale visitenkarte - hübscher verpackt werden.

sorry, meine meinung!

cheers,
mic
 
Zähle mal auf was mir der reihenfolge nach aufgefallen ist:

1. warum alles links?
2. bischen wenig farbe
3. in der gallery sher unübersichtlich
4. komische navigation der bilder
5. sollte in ein portfolio nicht nur das beste rein?
6. es sind viel zu viele bilder

Tut mir leid. Aber ich finde das die die Seite nicht sehr gut gelungen ist. Auf den Code gehe ich mal nicht ein, da du ihn nicht selber geschrieben hast, oder?

Würde ich nen Fotografen wollen und mir diese Seite ansehen, würde ich ihn nicht nehmen. Ich kritisiere hier aber nicht deine Bilder. Sind auf jeden Fall viele schöne dabei.
 
vielen dank für eure anmerkungen :)

wie ihr sicher schon festgestellt habt bin ich eher fotograf statt grafiker/webdesigner ;)

zur hg-farbe: welche andere farbe als weiss/grau ist neutraler zum betrachten von fotos?

@mephisto: 1) warum nicht?
2) s.o. (ich hasse bunte seiten auf denen man vor lauter farbe in den inhalt nicht sieht - das wäre das andere extrem :) )

3) warum? wie wäre es für dich übersichtlicher?
4) auch hier wieder dei frage nach genauere defintion von komisch? tuts was nich?
5) :) das ist immer geschmackssache und auch bei mir eher ein produkt der tageslaune was ich als bestof definiere. stört dich explizit ein bild oder ist es nur der allgemeine eindruck?
6) gebe ich dir recht. ab und zu nehme ich auch welche raus, aber ich kann mich so ungerne trennen. netterweise sehe ich auch sehr viele zugriffe über den alphabetischen index (gerade bei tierfotos)

der code ist bsi auf die menustruktur schon von mir. also raus mit der sprache.

wenn dir die bilder doch gefallen warum würdest du den fotografen denn dann nicht nehmen? wegen dem seitenlayout?
 
1) ich gucke doch nicht andauernd links oben in den Bildschirm, zentrieren sieht einfach besser aus und ist leichter zum anschauen

2)deine seite ist mir einfach zu schlicht (ist aber halt ne geschmackssache, aber besser als bunt haste es ja gelöst)

3) ich weiß nicht wie ich es erklären soll, aber die struktur gefällt mir nicht

4) z.B.: Wenn ich auf ein Bild klicke kann ich nicht das Bild angucken sondern es wird das erste Bild angezeigt

5) da haste recht

der code ist bsi auf die menustruktur schon von mir. also raus mit der sprache.

1. CSS kommt in eine CSS-Datei
2. Tabellenlayouts benutzt man nicht mehr, da nicht standard-konform, lieber div-container

wenn dir die bilder doch gefallen warum würdest du den fotografen denn dann nicht nehmen? wegen dem seitenlayout?
Ich wär bei der Seite niemals bis zu dn Bildern gekommen.
 
rabe62 schrieb:
zur hg-farbe: welche andere farbe als weiss/grau ist neutraler zum betrachten von fotos?

ist das wirklich weiss/grau? sitze gerade an 'nem imac 17" und bei mir ist es wirklich 'ne schlüpferfarbe ...also eher pink! :eek:

mephisto hat es auf den punkt gebracht! ein potentieller auftraggeber wäre sicherlich erst gar nicht bis zu deinem portfolio gekommen. wenn du als fotograf über deine internetpräsenz kunden generieren möchtest, solltest du dich noch mal beraten lassen, meine ich ernst.

bestes,
mic
 
nichts läge mir ferner als mit der fotografie geld verdienen zu wollen.
von daher habe ich nicht so den zugzwang.

aber eure anmerkungen sind nicht verschwendet :)
es wird bestimmt demnächst 'ne neue version der seite geben.


vielen dank nochmal für eure mühe!
 
Also das Design gefällt mir recht gut, aber die Startseite ganz am Anfang würde ich mittig positionieren. Bei größeren Bildschirmen wirkt das Ganze sehr in die Ecke gequetscht.

Und die Bilder sind teilweise echt gut! ::)
 
Ich finde die Startseite sehr nett. Es wäre vll eine Idee die Objekte/ Text einen dezenten Schlagschatten werfen zu lassen. Wenn das nicht gefällt vll. eine Spiegelung o.ä...
 
motorbreath schrieb:
Ich finde die Startseite sehr nett. Es wäre vll eine Idee die Objekte/ Text einen dezenten Schlagschatten werfen zu lassen. Wenn das nicht gefällt vll. eine Spiegelung o.ä...
danke für den kommentar und die idee. die aber leider meine kenntnisse bei weitem übersteigt :rolleyes:

oder gibts für so einen schatten ein einfaches mittel?
 
Ich weiß nicht wie ein Profi das machen würde, aber meine Lösung ist recht einfach: In einem Grafikprogramm die Schrift als Bilddatei mit Schlagschatten abspeichern (In Photoshop Textwerkzeug nehmen und den Text schreiben, dann bei "Ebeneneffekte" Schlagschatten aktivieren und den Wünschen Gemäß anpassen...das können allerdings auch sehr viele andere, oft kostenlose Programme). Dann einfach die Navi-*Hyperlinks auf die Bilder legen...
 
Alternativ könntest du die Schatten mit CSS erzeugen, aber leider wird das Ganze dann nur von sehr wenigen Browsern unterstützt...
 
Jass schrieb:
Alternativ könntest du die Schatten mit CSS erzeugen, aber leider wird das Ganze dann nur von sehr wenigen Browsern unterstützt...
das ist ja jetzt schon extrem pervers wie unterschiedlich die browser den gleichen code darstellen. :hamma:
meine startseite ist im IE vertikal und horizontal mittig. und mit ff:eek: :confused:

irgendwie ist das nicht meine welt.
da lobe ich mir doch meinen großrechner. da tuts oder es tuts nicht, aber nicht immer wieder anders.
 
Zurück
Oben Unten