Bin ich iWeb an .mac gebunden?

C

Clayton23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Ich möchte die Homepage einer befreundeten Band übernehmen und mir dies so einfach wie möglich gestalten... will nicht erstmal ewig Dreamweaver oder so erlernen!
Darum hab mich nun vorerst mal für iWeb entschieden.
Da ich aber die alte Hompage mit Adresse und allem übernehmen muss, stellt sich mir nun die Frage: geht das überhaupt, über nen ftp-Programm(cyberduck,ect.) auf nen anderen Server?
Oder bin ich da an .mac gebunden???

Danke!

grüßle, Clay
 
Eigentlich geht das nicht es soll aber Tricks geben mit denen es doch gehen soll, habe aber leider den Link nicht zur Hand.
 
OH MANN!
Gibt es nich noch irgendein wysiwyg-Programm wie iWeb???
Habe nur noch "Goldfish" von Fishbeam` gefunden. Und das gibts nur in Amiland zu bestellen.. habe aber keine Kreditkarte!!!
 
Du hast eine bestehende Webseite und willst sie mit iWeb editieren? Das geht nicht! Wenn du eine neue Seite mit iWeb erstellst, kannst du sie aber auch auf anderen Web-Space hochladen: In iWeb die Seite(n) mit "Ablage" -> "In einem Ordner veröffentlichen..." exportieren und dann z.B. mit Cyberduck per ftp auf den Server laden.

Wenn du bestehende Seiten ändern willst, brauchst du ein anderes Programm, da iWeb (bisher) keine bestehenden Seiten importieren kann.

Zum kostenlosen Editieren, schau dir mal NVU Composer an: http://www.nvu-composer.de/
 
marco312: Ich finde, wenn man die Antwort auf eine Frage nicht genau weiß, dann sollte man eigentlich gar nicht antworten – gerade bei so einer großen Community wie macuser.de. Nix für ungut, nervt mich aber hier bei manchen Threads.

Zur Frage: Natürlich kannst Du mit iWeb erstellte Sites auch woanders als .mac veröffentlichen. Einfach auf "Ablage-In einem Ordner Veröffentlichen" gehen.

Gruß
winstonwatson
 
Gut, Danke erstmal soweit! Werde mir den NVU-Composer mal angucken, oder dann eventuell doch iWeb besorgen..
Wegen der Homepage selber, ich will sie eh komplett ändern, dann kann ich se auch neu erstellen.. mir gings nur drum das ich den vorhandenen Web-Server weiter benutzen kann, da die adresse die selbe bleiben muss!!!

MfG,
Clay
 
Zurück
Oben Unten