bin ganz stolz auf meine neue website. zurecht?

anne_tt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2002
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
hallo,

habe keinerlei fachkenntnisse, was die programmierung angeht und die seiten mit den einfachsten mitteln in golive erstellt. ich bin schon sehr zufrieden, dass alles funktioniert. trotzdem würde ich gern wissen, was sie bei euch ankommt.

http://www.doggietours.de

muss zur zeit noch den umweg über eine andere seite nehmen. sollte aber trotzdem einfach zu handhaben sein.

danke fürs begutachten
anne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich würde die Schrift der Navigation und der Headlines ändern. Viel zu unleserlich. Ist auch etwas mager die Schrift. Ansonsten für den ersten Versuch
thump19x18.gif
 
das stimmt wohl. die seite www.meinfreundnicky.de auf die man erstmal weitergeleitet wird, ist schon älter und mir im moment nicht so wichtig. viel wichtiger ist das angebot unter doggietours und da ist die schrift doch gut zu lesen, oder?
 
anne_tt schrieb:
das stimmt wohl. die seite www.meinfreundnicky.de auf die man erstmal weitergeleitet wird, ist schon älter und mir im moment nicht so wichtig. viel wichtiger ist das angebot unter doggietours und da ist die schrift doch gut zu lesen, oder?
Also die Schrift der Links bei doggiedings ist fast gar nicht zu lesen...
Zb. den dritten Link - ich weiß nicht, was da steht - irgendwas mit Tier...
 
Leider finde ich die Seite nicht ganz so gelungen. So ganz und gar überhaupt nicht. Egal für welchen Zweck sie gebraucht wird und auch egal ob es die erste selbst gestaltete ist. Da stimmt eigentlich nichts und es wird wohl nur wenige Besucher geben die beim Anblick nicht fürchterlich erschrecken. Leider ist wenig Stolz angebracht, ausser Du möchtest eine hier eine gute Platzierung belegen:

www.macuser.de/forum/showthread.php?t=127480

Versuche ein bischen analytischer vorzugehen:

Welche Seiten magst Du denn so?
Welche Seiten findest Du gut gestaltet?
Was ist 'Gestaltung'?
Welcher Funktion soll Deine Seite haben?
Wie bestimmst Du die Auswahl von Fotos, Schrift und Inhalt?
Wann warst Du das letzte mal von einem Plakat, einer Zeichnung, einer Skulptur beeindruckt?
Und warum?
Was ist das Leben?
Wo wohnt der Stolz?
Und was ist das Gegenteil davon?


Grüsse vom alten Napoleon.
 
Also die Linkschrift solltest du auf alle Fälle größer machen, da kann man fast gar nicht lesen
 
Für den ersten Versuch wirklich gut. Die Navi geht einwandfrei, nur - um mich den Vorschreibern anzuschließen - solltest Du für Navigationselemente keine exotische Schriftart nehmen, sondern eine sauber leserliche. Einfach eine andere Schriftart, die zum restlichen Design auch paßt, dann klappt das alles.

Schön gemacht. und schöner Hund :)
 
Argh. Auf den ersten Blick würde ich sagen gelungen, jedoch sind deine Seiten nicht valide, es werden jede Menge Fehler angezeigt.

Exotische Schriftarten solltest du, wie gesagt, nicht verwenden. Hat das Zielsystem diese nicht, werde sie nämlich auch nicht angezeigt.

Die AGBs solltest du im Klartext einbinden.
 
hallo,

versteht mich nicht falsch. geht es um die links von doggietours? die sind in times gesetzt und auf mehreren von mir getesteten rechnern (mac und pc) ohne weiteres lesbar auch auf kleinem monitor.
noch einmal die bitte, nicht die seiten von www.meinfreundnicky.de anzuschauen. darum geht es mir nicht. das die nicht so toll ist, weiß ich, ist mir aber nicht so wichtig. ich nutze die aus kostengründen vorerst nur für die weiterleitung auf doggietours.de.

das mit den agb ist eine gute idee. besser wäre, sie als datei zum download einzubinden. ich weiß aber noch nicht wie das geht.

anne
 
Zuletzt bearbeitet:
anne_tt schrieb:
hallo,

versteht mich nicht falsch. geht es um die links von doggietours? die sind in times gesetzt und auf mehreren von mir getesteten rechnern (mac und pc) ohne weiteres lesbar auch auf kleinem monitor.
noch einmal die bitte, nicht die seiten von www.meinfreundnicky.de anzuschauen. darum geht es mir nicht. das die nicht so toll ist, weiß ich, ist mir aber nicht so wichtig. ich nutze die aus kostengründen vorerst nur für die weiterleitung auf doggietours.de.

anne

Ich hab mir schon die richtige Seite angeschaut.
Wie gesagt, es sind jede Menge fehler drin, die du vorrangig beheben solltest.
Am einfachsten siehst du sie, wenn du im Opera mit der rechten Maustaste draufklickst und dann "Überprüfen" bzw. "Validate" auswählst.
Oder du gehst auf die Seiten von w3c und klickst dich zum validator durch, und trägst dort die URL deiner Seite ein.
Bei den Schriften gehts, wie gesagt, darum, daß du damit rechnen mußt, daß die definierte Schriftart nicht verwendet wird.
 
Und bei Kontakt würde ich an deiner Stelle die Email als BMP/GIF etc... anschreiben, da du sonst mit 99.99% zugespammt wirst, aber das dürfte eh inzwischen so sein ;)
 
anne_tt schrieb:
hallo,

versteht mich nicht falsch. geht es um die links von doggietours? die sind in times gesetzt und auf mehreren von mir getesteten rechnern (mac und pc) ohne weiteres lesbar auch auf kleinem monitor.
noch einmal die bitte, nicht die seiten von www.meinfreundnicky.de anzuschauen. darum geht es mir nicht. das die nicht so toll ist, weiß ich, ist mir aber nicht so wichtig. ich nutze die aus kostengründen vorerst nur für die weiterleitung auf doggietours.de.
Bring erstmal das URL-Chaos in Ordnung - Kein Mensch weiß, von welcher Seite der andere grad redet.

Die AGBs einfach als Text - nix Download, nix Bild - einfach Text
 
Um Ehrlich zu sein - für ne private (Hunde-)Page ist das doch ok.
Ist natürlich keine Profi-Page, sondern "Ohne Kenntnisse" erstellt.

Ich finde sowas ehrlicher als die hunderste Rapidweaver-Seite, die allesamt gleich aussehen. Hier hat jemand zumindest versucht, was eigenes zu machen.

Man sollte eigentlich auf den ersten Blick ne professionell gestaltete von einer unprofessionellen Seite unterscheiden können. Also auch als Laie. Und diese Grenze verschwimmt dank der RW-Flut.

Also anne_tt, weiter so, alles Selbstgebastelte ist besser als vorgefertigte Templates.
 
anne_tt schrieb:
noch einmal die bitte, nicht die seiten von www.meinfreundnicky.de anzuschauen. darum geht es mir nicht. das die nicht so toll ist, weiß ich, ist mir aber nicht so wichtig. ich nutze die aus kostengründen vorerst nur für die weiterleitung auf doggietours.de.
Ich versteh die Kostengründe jetzt nicht so ganz.
Anscheinend hast du das 29 ct Weiterleitungsdings von 1 und 1. Für 70 ct mehr (NIX!!) im Monat bekämst Du aber direkt auch Webspace bei 1 und 1 und Du hättest kein URL-Chaos...
 
Zurück
Oben Unten