bin ein wenig am verzweifeln ... IPhone 11 pro

gstrauch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2016
Beiträge
418
Reaktionspunkte
77
Hallo in die Runde ....

hatte jetzt 2 Jahre das SE, dann im Anschluss 2 Jahre das 8er. Alles wunderbar und seit letzter Woche das 11er pro.

Früher hatte ich nie ein Problem mit Pairing und Passwörter, aber das 11er kann keine Passwörter mehr behalten. Immer wieder will er bei Facebook, Telekom, usw. das Passwort, obwohl ich jedesmal Passwort merken angekreuzt habe. Außerdem muss ich jedesmal bei Benutzung meine externen Geräte neu verbinden ... bin echt schon am überlegen, das Teil der Telekom wieder auf den Tisch zu legen. 4 Jahre hatte ich mit SE und 8er keine Probleme und jetzt mit dem 11er nur Stress :-(

Kennt jemand das Problem, dass das 11er sich Passwörter oder verbundene Geräte nicht merken kann?

Achja, neuste IOS-Version auf allen Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier auch nicht.
Unter Passwörter "automatisch ausfüllen" aktiviert?
 
Hier auch nicht.
Unter Passwörter "automatisch ausfüllen" aktiviert?

Ja - aber sind ja nicht nur die Passwörter ... Beispiel Fernbedienungs-Apps, welche ich vor jeder Benutzung neu verbinden muss (hatte ich bei den alten Modellen nie), auch Bluetooth- Geräte ... einzig die Apple-Watch bleibt zuverlässig verbunden.

Externe Geräte werden jedesmal als komplett neue Geräte behandelt ... ebenso Apps wie Facebook, oder Telekom-Apps, und verschiedene andere auch

Es ist so, als ob das 11er 2x am Tag komplett die Erinnerung verliert :-(
 
Zurückgeben an Telekom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das wird weniger ein Problem mit dem iPhone 11 Pro sein als mit der Software. Mal komplett neu installiert? Ansonsten wenn du es zurück geben kannst. Gib es zurück und hol dir ein neues...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macwindos
Zurückgeben ist im Normalfall weniger, leider. Es sei denn es wurde innerhalb von 14 Tagen online gekauft.

Ansonsten: Backup machen und nach Möglichkeit über iTunes (Windows/ macOS bis 10.14.x) oder Finder (macOS ab 10.15.x) mal zurück setzen und dann schauen ob das Problem nach wie vor vorhanden ist,
 
Nutze aktuell wieder das 8er. Da ich es beruflich nutze, habe ich keine Zeit für irgendwelche Rücksetzaktionen. Ich persönlich finde sowieso dieses FaceID etwas unpraktisch ;-)

Das 11er soll jetzt meine Frau nutzen, die freut sich ;-)
 
Ach, jetzt soll sich deine Frau mit dem Gerät 'ärgern'? ;)

So ein Reset dauert Tage bis Wochen - habe ich im Internet gelesen. :ROFLMAO:
 
Ach, jetzt soll sich deine Frau mit dem Gerät 'ärgern'? ;)

So ein Reset dauert Tage bis Wochen - habe ich im Internet gelesen. :ROFLMAO:

Die wird das schon hinkriegen ;-)

Hätte ja sein können, dass es eine einfache Lösung gibt auf Basis von Erfahrungen anderer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Reset gemacht auf meinen iPhone 6s das ging ruck zuck , musste allerdings so manche Einstellungen neu einrichten ,
 
Zurück
Oben Unten