Bin der Dose zugeneigt!

Hat das teil 1,5 GHZ oder 200 mhz???
da steht sowas komisches!
 
Original geschrieben von Tomcat
Hat das teil 1,5 GHZ oder 200 mhz???
da steht sowas komisches!
 

Prozessor: 1.5Ghz AMD

die 200Mhz sind der FrontSideBus.
 
Original geschrieben von Tomcat
Bin der Dose zugeneigt!
 

Das kommt in den besten Familien vor :)
Aber bitte stell ihn so hin, dass man ihn nicht die ganze Zeit ansehen muss ;)
 
Bin mir noch net schlüssig

ich weiss neicht so recht ob ich mir jetzt ne DOSe holen soll oder nen G4 dual mit 1,25 ghz(weiss net so genau wie schnell der is).
Ich brauch den computer eiegentlich hauptsächlich zum spielen und ich weiss jetzt nicht...weil die DOSe ist bestimmt in 1 1/2 jahren wieder nicht mehr aktuell und der mac ist noch dann (hoff ich mal mindestens noch 6 jahre "ok")
aktuell.
also wie währs mit pro und contra agumente.
Würd mich feuen wenn ihr mir helfen könntet.

ThX mfG DeAd
 
Ist da was verwerfliches dran? Ich habe auch einige Dosen, aber ich versuch alle Computer (Mac, Dosen) gleichermassen zu pflegen und benutzen!

PS: Geiles Gehäuse!
 
Also die Dose ist zum zocken zu lahm. Da hast du vom G4 Dual 1.25 mehr Power.
Wenn ne Dose zum zocken, dann eine High End Dose.. mit mindestens 2 GHZ und mehr und eine 128 MB 8X AGP Grafik.
Ich würde dir eher zum G4 Raten, denn den kannst du auch wieder gut verkaufen und Power hat er für die aktuellen Spiele .....
 
cans036.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bootet der G4 1.25 Dual eigentlich unter 9 oder soll ich doch lieber 10 nemen??

ICh meine die patches giebt es ja alles für 10 aba was ich da jetzt auf meiem G4 350 mhzis das net so prall... is das dann um einieges besser als auf dem G4 350??


ThX mfG DeAd
 
Ich brauch die dose auch nur für das eine einzige spiel nämlich www.Aerofly.com davon den proffesional ist unter requiremind sind die anforderungen zu sehen.
FÜR MEHR SPIEL NEHM ICH DEN MAC!!!!!
 
Warum kauft sich jemand eine Dose zum Zocken?
Der Game Cube kostet 99 Euro (!!!), in schickem Silber - klein und fein.

Und dann gibt es immer noch die PlayStation und sogar die Box des Bösen.
Die meisten Spiele werden heutzutage ohnehin als erstes für die High-End-Konsolen entwickelt. Eine Dose sollte man dort lassen, wo sie auch hingehört: in den Aldi, zum Lidl und unter die Schreibtische von Menschen, die es nicht besser wissen (wollen).
 
Original geschrieben von Tomcat
Ich brauch die dose auch nur für das eine einzige spiel nämlich www.Aerofly.com davon den proffesional ist unter requiremind sind die anforderungen zu sehen.
FÜR MEHR SPIEL NEHM ICH DEN MAC!!!!!
 

warum nicht gleich ein echtes modellflugzeug wenns dich interessiert?
 
Original geschrieben von Tomcat
Wollte mir neben meinen G4 nach ne 1GHZ dose stellen was haltet ihr hier von ich will sie NUR zum spielen haben (aerofly)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2772984088&category=30289


Gruß Tomcat

und den Apple behalte ich bestimmt!!!!!!!!!!!!
 

Hallo,

ich habe meine Dose meinem Vater vermacht:p damit ich noch das ein oder andere Spiel zocken kann.
Es ist auf alle Fälle nicht verkehrt sich eine Dose als Zocker PC hinzustellen.
Solltest Du wirklich einen benötigen, dann nimm bitte nicht den hier angebotenen mit Duron und shared Grafik.
Mit dem wirst Du auf keinen Fall glücklich.

Gruß
 
Also, zum zocken ist diese Kiste (Duron auf Elitegroup <= eklig) wirklich nix.
Wenn du PC zocken willst, musst du ordentlich investieren.

Ich wuerd da auch auf 'ne Konsole (PS2) umsteigen.

Sers,
4scht
 
Original geschrieben von maze79

Prozessor: 1.5Ghz AMD

Steht wo? Da steht 1500+. Das ist das AMD-Rating. Der hat vielleicht 1,1-1,3 Ghz. So genau weiß ich das nicht, aber 1,5Ghz sind es afaik nicht.

Die Kiste die da angeboten wird ist schon total veraltet. Der RAM ist lahm und viel zu klein (das selbe gilt für die Festplatte), der Prozessor ist lahm, die Grafik ist OnBoard und nimmt sich den Hauptspeicher als Grafikspeicher. Den Sound kriegt ein GameBoy besser hin bei dem Soundchip (OK, etwas übertrieben). Ein CD-ROM Laufwerk? Bitte?

Und dann nur 2 PCI-Steckplätze. D.h. du kannst nur eine Karte zusätzlich einbauen, da der erste PCI-Slot frei bleiben muss, da du sonst IRQ-Probleme bekommst. Achja. Grafikkarte kannst du nicht aufrüsten, da er keinen AGP-Slot hat.

Neee. Den würde ich nicht mal Geschenkt nehmen.

Mein Tipp: FINGER WEG.

Wenn du spielen willst, dann investiere in einen besseren PC oder eine Konsole.
 
Kauf Dir eine Konsole. Ehrlich, mit diesem PC wirst Du keine Freude haben.
Ich beobachte bei Bekannten immer wieder, wie ressourcenhungrig
Spiele eigentlich sind. Das eBay Angebot mag zwar verlockend klingen, aber
ich glaube nicht, daß die Grafikleistung für Dein Lieblingsspiel ausreichend ist. Und wenn Du beginnst, Komponenten wie die Grafik- und Soundkarte zu tauschen, den Speicher auszubauen, usw. ist das Angebot unterm Strich doch wenig attraktiv. Ein Gamecube wäre wirklich die bessere Wahl.
 
Hi !

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Ich habe meinen Zocker PC gerade auf einen aktuellen Stand gebracht, damit ich auch die neuen Spiele in 1280x1024 spielen kann. Da steckt jetzt ein 2,8 GHz Pentium IV drin (mit einer Wärmeentwicklung von ca. 100 W/cm^2, der Prozessor Die ist auch nur 1 cm^2 gross) mit einem FSB von 800MHz und einer Geforce 4 Ti4200 mit 64 MB. Jetzt läuft erstmal wieder alles flüssig. Vorher war da ein Athlon XP 2000+ drin und da ruckelte es jetzt bei einigen Spielen schon. Eigentlich traurig, aber leider wahr. Trotzdem brauch ich den zum Zocken, weil auf einem GameCube noch keine LAN Spiele möglich sind (Counterstrike oder Day Of Defeat)

Aber ich habe jetzt mal UT mit Tactical Ops 3.2.2 getestet hier auf dem PowerBook und das rennt wie die Hölle :)

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
Abgesehen von der lahmen CPU und dem zu geringen RAM (128 MB) verfügt dieser PC über eine sogenannte "shared memory"-Graphik, die aus Einsparungsgründen einen Teil des Arbeitsspeichers als Videospeicher abzweigt. Der Rechner hat keine echte Grafikkarte sondern nutzt einen Teil des Chipsatzes der Hauptplatine als Ersatz. Die 3D-Performance dieses Rechners ist daher unter aller Sau !:mad:

Das Ding taugt für Office, zum Surfen und für eine einfache Bildbearbeitung von Urlaubsfotos. Es hat auch nur ein einfaches CD-ROM-Laufwerk. Bei der Hauptplatine dürfte es sich um ein OEM-Billigstprodukt handeln.

Kauf dir eine Spielekonsole oder etwas in der Preislage ab 1000 Euro (Haupteinheit mit Tastatur und Maus). Die letzten Supermarktrechner von Aldi etc. waren zwar teuer (ca. 1300 Euro), aber dafür sehr gut ausgestattet einschließlich Asus-Hauptplatine, Firewire etc. Und sie hatten schnelle Grafikkarten a la ATI 9600 etc.
 
Also ich habe ein G4 dual 1,25 und es gibt bis jetzt nichts was nicht läuft.
Auch UT 2003 und America's Army und alles andere sowieso.
Also von dem PC würd ich abraten, damit kommst du nicht weit.
Wenn PC, dann solltest du dir für mindestens 1000 euro einen zusammen bauen lassen.

Gruß Jam
 
ich als teilzeit modellflieger kann dein problem gut nachvollziehen. auf meinem win rechner ist auch noch true flight drauf (wer's kennt). sollange es nur fuers fliegen reichen soll wuerde ich sage, leg noch einen hunderter drauf fuer einen 'ganzen' AMD und eine 'ganze' grafikkarte ohne shared ram.

so long, joedelord
 
Zurück
Oben Unten