.bin Datei entpacken

foin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
175
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe mir für die Uni ein Programm von IBM gedownloadet (CPLEX). Das ganze kommt verpackt als .bin Datei.
Wenn ich das ganze nun entpacken möchte, entsteht mit dem Archivierungsprogramm nur die Datei .bin.cpgz und wenn ich diese wieder entpacke entsteht wieder die anfängliche .bin Datei.
Kann mir jemand helfen?
Mit "The Unarchiver" passiert das gleiche. Mit "BetterZip" kann ich die Datei gar nicht entpacken.

In der Instaltions PDF steht folgendes, kann mir das vielleicht jemand näher erläutern?
Die Installationsprogramme für AIX, Linux und OS X sind ausführbare Dateien, für die die Ausführungsberechtigung erfor- derlich ist, damit sie eine Installation starten können. Die Dateien sollten über die Befehlszeile ausgeführt werden. Setzen Sie beispielsweise den Befehl ./<installname>.bin ab. Hier steht <installname> für den Namen des Installationsprogramms. Mit dem Befehl chmod u+x <installname>.bin können Sie der Datei die Ausführungsberechtigung erteilen.

Vielen Dank für Eure Hilfe! :)

Okay. Nach einer kurzen Einlesezeit in die Grundbefehle der Konsole habe ich es geschafft :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten