Bin da ratlos-Anfänger halt...

Z

zepster

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo, wie gesagt ich bin ein ziemlicher anfänger und bin ratlos wie ich vorgehen soll: folgendes problem...
ich habe einen dsl anschluss ethernet, nun ist seit einer woche etwa ganz plötzlich ohne das etwas verändert wurde mein internet sehr langsam geworden, d.h die seiten bauen sich fast modem-langsam auf.
ich habe verschiedene browser getestet aber da ändert sich nicht.
ich nutze üblicherweise firefox.
bei einem internet dsl-speedcheck (Arcor) gibt es eine fehlermeldung wie folgt "Download- Zeitüberschreitung (keine Antwort vom server)"

wie gehe ich weiter vor um die fehlerquelle einzugrenzen?
ich bitte um Vorschläge-bin ratlos.

danke schonmal,
richard
 
Also am Mac liegts eher nicht.
Hatte das auch eine Zeitlang. Habe dann einen neuen Splitter bekommen. Seitdem gehts wieder. Liegt wohl eher an deiner Telefon/Inet Hardware
 
Was sagt denn Dein Provider?
 
Vielleicht hilft auch schon das Resetten des DSL-Modems bzw (falls vorhanden) des Routers.
Gruss
der eMac_man
 
Wird ein Frage eher beantwortet, wenn sie in zwei Rubriken steht?
 
..
bei einem internet dsl-speedcheck (Arcor) gibt es eine fehlermeldung wie folgt "Download- Zeitüberschreitung (keine Antwort vom server)"

wie gehe ich weiter vor um die fehlerquelle einzugrenzen?..

Hatten wir hier in München die letzten 3 Tage auch.. lag an Acor..
Sitze hier mit einem Experten zusammen, der das auf Anhieb mit dem Netzwerkdienstprogramm eingrenzte, dort auf Trace und dann lesen (können ;) ) wo die bits versacken ..

Hier gingen die .de, aber .com/.net etc. nicht (' .. die website apple.com ist nicht bekannt ... ), meistens wg timeouts..
 
Hast du mal mit einem zweiten Rechner probiert? So kannst du ja eingrenzen, ob es am Rechner oder dem Anschluss liegt!
 
Zurück
Oben Unten