bin/cue dateien & hybrid cd's

Nixxx2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
312
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,
bin grad am switchen und hab paar kurze fragen:
1.Ich hab ca. 40-45 Sample CD's und um nicht jedes mal die CD's reinzulegen, wenn mal ein Sample benötigt wird, hab ich die alle auf einer externen Festplatte in bin/cue Formaten raufgemacht. Kann OSX diese dateien lesen?Wenn ja mit welchen Prog. Oder muss ich jetzt alle CD's wieder auf meinen Mac drauf tun, mit welchen Prog?
2. Ich hab NI Reaktor als Hybrid-CD. Nun habe ich die CD mal in meine Windows-Kiste reingelegt, habe aber keinen Mac-Installer oder Ordner gefunden. Sieht man die nur auf dem Mac, oder stimmt was mit meiner CD nicht, denn da steht: PC/OSX kompatibel.

Danke für die Antworten, und im voraus schon für die Zahlreichen Fragen/Antworten die in den folgenden Wochen noch kommen werden. Mac wird bald bestellt ;)
 
Zu 1. Ja, Macs können Bins lesen/mounten
Zu 2. Der Mac Teil wird nur beim Mac sichtbar, oder unter Windows mit entsprechenden tools wie Isobuster

Aber warum lädst du die songs nicht mit itunes? ist platzsparender als ein cd rip...
 
I-Tunes würde glaub ich nicht wirklich etwas mit Sample-CD's im Kontakt/Akai-Format anzufangen wissen ;)

Also, danke für die schnelle Hilfe, und bin/cue brauchen kein extra-prog?
 
Schlimmstenfalls Toast, aber das Brennprogramm sollte man eigentlich immer auf dem Mac haben...

Kenne das Format deiner SampleCD's nicht, aber vielleicht gibts ja tools bei versiontracker & co...
 
Zurück
Oben Unten