1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bilschirm ibook mit grünen linien

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von yamitzow, 01.06.2005.

  1. yamitzow

    yamitzow Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    mein ibook internen bildschirm zeigt grüne linien überall, wo bestimmte konturfarben sind. was ist los?
    danke, bernhard

    ps: muss ein hardware-problem sein, denn beim start von der install-cd ist dasselbe.
     
  2. pixelpunk

    pixelpunk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    2
    willkommen im Forum!


    ...was ist es denn für ein ibook?
    ansonsten GraKa, Display oder inverter(-kabel) defekt oder logicboard (kann auch sein).
    Aber da Du ja schon festgestellt hast, dass es ein Hardwareproblem ist, was wolltest Du eigentlich wissen?

    pp.
     
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    15.000
    Zustimmungen:
    1.177
    Hast du evtl. mal ein Bild? Würde mich mal interessieren!
     
  4. pixelpunk

    pixelpunk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    2
    ...immer der selbe sch.... die Leute posten hier irgendetwas und ziehen dann Leine...

    kopfkratz
     
  5. flo_da_ho

    flo_da_ho MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    8
    Naja, hat doch gerade eben erst gefragt. Vielleicht hat auch jeder was besseres zu tun als den Tag vor dem Monitor zu verbringen.
    Er wird sich schon wieder blicken lassen.

    MfG Florian, der jetzt auch geht ;)
     
  6. gf4tiu

    gf4tiu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Der Inverter ist nur für die Hintergrundbeleuchtung zuständig, so eben auch das Kabel.

    Es wird wohl nen Hardwaredefekt sein. Mach am besten mal ein Screenshot und stell ihn online!
     
  7. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    15.000
    Zustimmungen:
    1.177
    Ein Screenshot im herkömmlichen Sinne würde in diesem Fall nicht viel bringen, es sei denn, es ist ein Softwaredefekt. Da muss er schon ein Foto machen!
     
  8. yamitzow

    yamitzow Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    grüne linien

    hi,
    wusste ja nich, dass man hier ne frage stellt und dann online auf ne antwort warten muss...

    also es ist so ein ibook "klodeckel" in grau. welche angaben braucht ihr?
    ich sende mal ein foto mit, weiss nicht, ob darauf die grünen linien zu sehen sind. kanns ja nicht kontrollieren. auch im himmel sieht man komische absätze.
    würd gern wissen, ob man das ding mal aufschraueb sollte, und dann WO gucken? wär für mich nicht das erste mal.
    noch n hinweis: hab als letztes "virtual pc" installiert und an den "anzeige"-einstellungen rumgestellt und ausserdem netscape 7.0 installiert.
    bernhard
     

    Anhänge:

    • Bild.JPG
      Dateigröße:
      44,5 KB
      Aufrufe:
      43
  9. flo_da_ho

    flo_da_ho MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    8
    :) Nee, wir sehen die Linien nicht. Ich denke bei Deiner Harware ist was kaputt. GraKa oder Display selbst. Das Bild selber ist in Ordnung.
    Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, was ein Screenshot (mit der Kamera) bringen soll.

    Hatte das mal am PC. War ein Treiberproblem. Habe damals die GraKa neu installiert und alles war gut. Bei mir war es aber so, dass diese Streifen immer wo anders waren. Wenn sie immer an der gleichen Stelle sind, vermute ich einen Displaydefekt.
    Aber wie gesagt. Das ist nur eine Vermutung.

    MfG Florian
     
  10. gf4tiu

    gf4tiu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Nicht ganz.
    Wenn der Defekt vom Grafikchip ausgeht, kann man davon ein Screenshot machen, und man sieht es (siehe Bild unten, wo Pixelpipelines einer Geforce 6800 zersört sind).

    Aber wie hier im Fall ist das Ausgangssignal der Karte in Ordnung, nur geht es "auf dem Weg zum Monitor" kaputt..

    [​IMG]