Bilora Geotagger alternative Software?

Ole123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.166
Hi,
ich habe seit längerem einen Bilora Geotagger, ich bin ganz zufrieden damit.
Nun wollte ich gerade die dazugehörige Software auf mein altes iBook G4 laden, es leistet mir immer noch gute Dienste im Urlaub, aber die Software läuft anscheinend nur auf Geräten mit Intel Prozessor!?

Kennt jemand eine alternative (Tiger taugliche) Software, die mit dem Bilora zusammenspielt??
 

Ole123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.166
Für alle die hier stranden, Support sagt: Gibts nicht! What a pitty!
 

TheMorchel

Neues Mitglied
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
20
Der Bilora und Jobo Geotagger sind GPS-Rohdatensammler und basieren auf http://www.u-blox.com/en/gps-solutions/yuma.html

Yuma bedingt einen patentierten Server der aus den Rohdaten Koordinaten zaubert und einen Client der den Server anspricht. Du kannst ja neben Bilora und Jobo der Dritte YUMA-Lizenznehmer werden. Dann hast Du Zugriff auf die proprietären Entwicklungstools um einen Client für Deinen Yuma-Server schreiben.

Kurz: Es kann keine alternative Software für Dein Problem geben.

Für Mac vielleicht mal ein Update. Für Linux - bin ich mir sicher - nie überhaupt was!

HAst Du eine Dieser Kameras? http://www.gps-camera.eu/wissen/29-hardware/276-liste-aller-kameras-mit-gps-schnittstelle.html
Dann gibt es Alternativen bei der Hardware. :D
 
Oben