billigster IDE controller

G

gemini

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hi, suche einen sehr billigen/günstigen ide controller für einen g3 b&w
hab da jetzt 4 120er platten drin hängen und es wird langsam knapp mit dem space.
 
Ich habe hier eine Acard AEC 6280M ATA 100/133, die kann 4 IDE Laufwerke ansteuern, läuft unter OS 9 und OS X. Hab sie mal aus meinem G4 Dual 533 ausgebaut da ich nicht mehr so viele Festplatte brauche. Da ich sie nicht mehr benötige könnte ich mir vorstellen mich von ihr zu trennen, bei Interesse PN an mich.
Gruß DT
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin neu im Forum und hab gleich ein Problem. Hab mir einen G3 bw gekauft der bis jetzt auch ganz gut lief. Seit gestern fährt er nicht mehr hoch. Zeigt immer Das Ordnersymbol mit dem Fragezeichen wenn er startet und die festplatte macht ein Geräusch als würde sie immer wieder versuchen zu booten, aber bleibt hängen. Hab schon mal eine andere Platte rangehängt, das gleiche Spiel. Es ist übrigens eine 20GB IDE Festplatte eingebaut. Hab gestern versucht den Rechner fürs Internet zu konfigurieren und anschließend trat der Fehler auf? Speicherriegel hab ich auch schon hin und her gewechselt, nützt nichts. Der IDE Controller wird doch nicht den Geist aufgegeben haben? Könnte es was bringen, die Batterie mal rauszunehmen? Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Dank und Gruß im Voraus Tobias
 
@pmtori: mach nen eigenen Thread dafür auf, so gehört sich das, aber vorher benutz mal die Suche, diesen Fall gibts glaube ich öfters.
 
Zurück
Oben Unten