Billiger telefonieren: Die Fritz!Box als Least Cost Router

hm habs zwar nicht gelesen aber ich habe eine Telefonflat für Deutschland p.Monat pauschal 10.-
 
es geht mir in erster linie um call by call aufs Handy,hab nähmlich selbst ne Tel.flat
 
Bei Handygesprächen sind die CbC-Tarife ja nicht zeitabhängig. Trag doch einfach bei den Wahlregeln für 015 016 und 017 die entsprechende Vorwahl ein - fertig!
 
Nichts anderes macht der Least Cost Router von TSB. Und das automatisch. Ist eine sehr schöne Sache. Leider hat das ganze seine Grenzen, wenn man von mehreren Anschlüssen aus mit unterschiedlichen MSNs und nebn CallbyCall VOIP telefoniert. Sobald der VOIP Tarif genommen wird, wird automatisch die MSN des VOIP genommen, leider kann man den LCR nicht abhängig vom benutzten Anschluß nutzen. Das ganze liegt wohl daran, daß die Fritz!Box kein nebenstellenabhängiges Routing kann. (Alle verstanden was ich meine?)

Von solchen Pommes-Gabel-Links-Wünschen abgesehen ist der LCR von TSB sehr sehr geil und funktioniert auch immer zuverlässig.
 
herbit schrieb:
Bei Handygesprächen sind die CbC-Tarife ja nicht zeitabhängig. Trag doch einfach bei den Wahlregeln für 015 016 und 017 die entsprechende Vorwahl ein - fertig!
hast du ne gute empfehlung welche vorvorwahlen man dafür reinknallen sollte?
oder kann man das auch irgendwie vollautomatisch regeln, so dass die box irgendwie immer abfragt, welche preselect-nummer derzeit für das entsprechenden handynetz am günstigsten ist und das dann entsprechend bei de n wahlregeln reinknallt?

sprich praktisches szenario:
- telefoniere ich ins festnetz -> voip (kostenlos)
- telefoniere ich ins ausland -> xxxx als vorwahl
- telefoniere ich ins d1 netz -> xxxy als vorwahl
- telefoniere ich ins d2 netz -> xxxw als vorwahl
usw

eine woche später ändern sich die kosten und andere nummern sind günstiger und die fritzbox ändert automatisch die wählregeln.

geht sowas?
 
Ich hatte solche Wahlregeln auch in meiner FritzBox hinterlegt, speziell für Handytelefonate und Auslandsgespräche. Leider musste ich feststellen, dass meine Gesprächspartner dann immer ein Echo hatten und sich selber sprechen hörten, was super-nervig ist. Daher habe ich die Wahlregeln wieder entfernt.
 
Zurück
Oben Unten