Billiger RAM nach Österreich?

Lucian

Lucian

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
74
Reaktionspunkte
3
Ich wollte mir soeben bei DSP Memory 2 1-GB-RAM-Riegel bestellen, um endlich aufzurüsten. Dann sehe ich jedoch, dass dieses Unternehmen zwar auch nach Österreich liefert, allerdings mit gesalzenen Versandtkosten von 12 Euro.

Jetzt suche ich einen Anbieter, der zum gleichen Preis seine Ware mit weniger Versandtkosten nach Österreich schickt - bzw. einen Shop hierzulande, den man auch selbst besuchen kann. Gut, ein wenig teurer kann es schon sein, aber 40 Euro pro Stück ist in etwa meine Schmerzensgrenze.
Kennt jemand zufällig einen entsprechenden Anbieter bzw. hat Erfahrungen damit?
 
Ich hab mir letzte Woche zwei hiervon bestellt. Laufen seit Samstag ohne Probleme in meinem Macbook.


Such mal bei denen, es gibt auch noch Arbeitsspeicher von anderen Herstellern recht günstig. Beim verlinkten weiß ich halt das er läuft. Cyberport hat auch eine extra Apple Ecke, aber der Aeneon war der günstigste den ich finden konnte.

Gibt den gleichen auch in der österreichischen Abteilung.


Versand ist günstig. Geh mal auf den Link unter dem Preis.
 
frag mal bei www.debid.at an, was die dir für ein Angebot machen können.

Ist eine Spittaler (Kärnten) Firma.

hab mal vor 2,3 Jahren bei denen bestelllt, und kam mir weit billiger als DSP.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
bisher bin ich mit Alternate.de immer zufrieden gewesen und die gibt es ja jetzt auch in Austria -> alternate.at


mfg
chris
 
schau mal hier nach.
Die sind nochmal um 10 € günstiger als bei DSP....
Genau den habe ich auch in meinem iMac.
 
Geizhals.at

Dort hast du eine gute Übersicht über Preise und Versandkosten bzw. gibts auch viele Geschäfte mit Abholmöglichkeit.
 
über MDT hört man eingentlich immer nur Gutes.
 
ganz klar ist mir das ganze jetzt aber nicht?
du willst weniger Versand zahlen aber würdest statt 29€
auch bis zu 40€ zahlen????

aber zum thema - geizhals.at..
 
Hey, danke euch allen! Ich tendiere wegen des Preises ja am ehersten zu Cyberport, ich nehme mal an, der RAM passt trotz der eigenartigen Größe auf dem Bild ebenso ins MacBook?

@TheRealScotty: Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt; mehr würde ich nur zahlen, wenn ich die Dinger direkt im Laden abholen könnte und nicht auch noch einige Tage darauf warten bzw. bei Defekten extra zurück schicken müsste.
 
Ich hab doch geschrieben das ich diesen RAM seit Samstag eingebaut habe.
SO-Dimm muß es sein.
 
Ich habe mir ein Macbook 2,2 GHz in neuester Ausführung mit 1 GB RAM bestellt und möchte dieses nach Erhalt auf 4 GB aufrüsten. Die beiden 2 GB RAM-Riegel sollen günstig und gut sein.

Worauf muß ich achten? 2 GB RAM DDR2 SO-DIMM PC5300 200 Pin (passt das dann immer?)

Welche Marke ist zu empfehlen? Kingston, Corsair oder darfs auch ein NoName Produkt sein?


http://www.alternate.de/html/shop/p...eitsspeicher&Level2=DDR2&Level3=SO-DIMM+DDR2&
 
Zuletzt bearbeitet:
No Name würd ich nicht nehmen, da werden teilweise Chips verbaut, die von den bekannten "Marken" als nicht in Ordnung abgelehnt wurden. Genauso ist es mit on3rd, und Value RAM.
Bleib lieber bei den bekannten Namen.
Die Angaben sonst sind OK.
 
Ich habe mir ein Macbook 2,2 GHz in neuester Ausführung mit 1 GB RAM bestellt und möchte dieses nach Erhalt auf 4 GB aufrüsten. Die beiden 2 GB RAM-Riegel sollen günstig und gut sein.

Worauf muß ich achten? 2 GB RAM DDR2 SO-DIMM PC5300 200 Pin (passt das dann immer?)

Welche Marke ist zu empfehlen? Kingston, Corsair oder darfs auch ein NoName Produkt sein?


http://www.alternate.de/html/shop/p...eitsspeicher&Level2=DDR2&Level3=SO-DIMM+DDR2&

also wie gesagt habe ich von MDT nur gutes gehört. Ich kenn sie früher noch aus meiner PC Zeit und selbst da gab es nur positive Resonanz. Vorallem preisleitsungsmäßig sind die richtig gut.
 
also wie gesagt habe ich von MDT nur gutes gehört. Ich kenn sie früher noch aus meiner PC Zeit und selbst da gab es nur positive Resonanz. Vorallem preisleitsungsmäßig sind die richtig gut.

Hmm, MDT kosten aber 104 Euro / Stück = 208 für zwei,
Kingston hingegen 73 Euro / Stück = 146 für zwei.

Ist die Auswahl "SO-DIMM 2 GB DDR2-667" immer richtig für das Macbook 2,2 GHz?
Schlimm wäre es, wenn sie später nicht passen.
 
Dies ist aber nur ValueRAM , und warum muss es Alternate sein. Mixcomputer ist ein auch ein guter Shop und hier kriegst du den MDT für 76€
 
Und das passt in das aktuelle Macbook?


Müsste, bin mir das ziemlich sicher, weil ich über 1GB nur "funktioniert" gehört habe und zwischen 1GB und 2GB Variante ist ja kein Unterschied außer dem Speicher.

Also viel Spaß mit deinem Book

EDIT: Ok Latenzen sind bei der 1GB Version was besser , aber das hat nichts mit der Kompatibilität zu tun
 
ich dachte es geht um 2 x 1GB???


Alternate.at MDT 1GB DDR667 20,99€,

Alternate.de MDT 1GB DDR667 20€,

mix-computer.de MDT 1GB DDR667 18,66€


allerdings liefert mix afaik nicht nach Österreich

btw: alternate und mix teilen sich das gleiche Lager ;-)

mfg
chris
 
Zurück
Oben Unten