billige Kabel-TV-Lösung für einen G4

the_offender

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer billigen TV-Karte für den G4 (1,2GHz DP, 1GB RAM), mit der ich Analoges Kabel-TV empfangen kann. Nun bin ich bei der Suche auf ca. eine Million low-budget-PCI-TV-Karten für den PC gestossen, habe aber keine einzige gefunden, die für den Mac einen Treiber bzw. Software liefert.
DVB-T geht bei mir leider nicht, ausser ich wäre mit einer zehn Meter hohen Antenne und vier Programmen zufrieden.:motz:

Kennt jemand eine Lösung?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
USB2.0 und EyeTV Hybrid oder 250 Plus?
Und wenn du kein USB 2.0 hast, dann eine USB-Karte und daran EyeTV?
 
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer billigen TV-Karte für den G4 (1,2GHz DP, 1GB RAM), mit der ich Analoges Kabel-TV empfangen kann. Nun bin ich bei der Suche auf ca. eine Million low-budget-PCI-TV-Karten für den PC gestossen, habe aber keine einzige gefunden, die für den Mac einen Treiber bzw. Software liefert.
DVB-T geht bei mir leider nicht, ausser ich wäre mit einer zehn Meter hohen Antenne und vier Programmen zufrieden.:motz:

Kennt jemand eine Lösung?
Danke!

Meines Wissens gibt es sehr wenige DVB-C Karten (PCI) und keine einzige USB-Stick Lösung. Und dabei meine ich noch nicht mal für Mac, sondern insgesamt. Ich frage mich, ob deine "Million" nicht zu 99% DVB-S und DVB-T ist.
Auch Elegato hatte neulich noch nichts, als ich mal schaute. Hybrid war DVB-T+analog, afair.
Wenn Du fündig bist, poste bitte hier. Ich suche sowas für meinen Mac Pro.

Thomas
 
Nun, ich habe mich bei einem befreundeten Händler informiert: von den PCI-Karten für den analogen Kabel-TV-Empfang gab es noch nie sehr viele. Hat anscheinend den Grund, dass, als es populär wurde TV auf dem Rechner zu sehen, bei Apple schon fast keine PCI-Slots mehr vorhanden waren, sondern damals schon alles auf USB lief. Von Pinnacle gab es mal was, war aber eher nicht zu empfehlen.
Die einzig praktikable Lösung ist der Hybrid-Stick von Elgato.
@Thomas: Ich meine schon analoges Kabel, nicht DVB-S! Das wäre ja dann ein digitales Satelliten-Signal. Der Witz ist ja die A/D-Wandlung des Signals.

Gruß
offender
 
Zurück
Oben Unten