Billig USB-Hub am MacBook

V

Voodoo_Daddy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
64
Reaktionspunkte
4
Hallo,
da dies mein erster Post im Forum ist, werd ich hier wohl gleich sofort beschmipft und beleidigt werden, aber was solls ;)

Mit Hilfe der Suche habe ich zu meiner Frage kein passendes Thema gefunden, daher schreib ichs hier mal rein:

Und zwar habe ich unter meinem alten MacMini G4 ein USB-Hub verwendet (so ein No-Name Teil für 10 Euro) Hat da auch wunderbar funktioniert, jedoch geht es unter meinem neuen MacBook nicht. Die Kontrolllampe am Hub leuchtet zwar, aber es wird kein USB Gerät erkannt. (Maus, externe Platte, Midi-Keyboard, USB Dongle etc.)
Egal ob ich das Hub über den externen Netzstecker laufen lasse oder nicht.

Weiß hier vielleicht einer wie es funktionieren kann? Denn ich brauch unbedingt mehr als nur 2 USB-Ports. :(
Und nen neuen Hub will ich mir nicht kaufen...

gruß,
Voodoo_Daddy
 
Da hilft wohl wirklich nur ein neuer, und selbst den müsstest du ausprobieren.
Ich hab hier drei ''Billighubs'' einer läuft nur am Macbook und nicht am iMac, der andere ausschliesslich am iMac.

Vielleicht geht es mit einem teureren Modell (zb. von Gravis) aber auch da funktioniert es, wie man hier schon mal liest auch nicht immer.

Du hast sicher BEIDE USB Ports probiert?

Ach so, WILLKOMMEN im Forum, ICH schimpfe und Beleidige nicht- (jedenfalls nicht gleichzeitig und beim ersten Post)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Voodoo_Daddy
^^ danke für die schnelle antwort.
ja ich habe beide USB-Ports probiert. Und beide je einmal mit externem Netzstecker und einmal ohne. Jedesmal leuchtet zwar die Lampe auf, aber erkennen tut er nichts. Ich finds halt nur komisch, weil er an meinem alten G4 wunderbar läuft.

Aber naja, dann werd ich die Tage mal direkt mit meinem MacBook zum Händler gehen und die Hubs vor Ort ausprobieren, bevor ich wieder das "falsche" kaufe -.-
 
Die USB Ports funktionieren aber, nicht das da was kaputt ist.
 
Nene die Ports gehen wohl ;)
Nur brauch ich halt mehr als 2. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten