Bill Gates fühlt sich mitschuldig am mangelhaften Schutz vieler Computer!?

Carsten1973

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
875
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

da habe ich doch gerade einen echten Schenkelklopfer auf den Seiten der ARD gelesen. -> www.tagesschau.de

Zitat:

Microsoft-Gründer Bill Gates fühlt sich nach eigenen Angaben mitschuldig am mangelhaften Schutz vieler Computer vor Viren und unerwünschten E-Mails. In seinem Unternehmen herrsche ein "Schuldgefühl", dass die Aktualisierung einfacher Schutzprogramme nicht schneller voran schreite, sagte Gates nach Angaben der Nachrichtenagentur CTK bei einem Vortrag in Prag.

Auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos hatte Gates in einer Rede am Montag nach internationalen Medienberichten das Ende der Probleme mit so genannten Spam-Mails innerhalb von anderthalb Jahren prophezeit. Microsoft habe bereits mehrere Lösungen entwickelt. Nur rund ein Fünftel der Nutzer aktualisiere allerdings vorhandene Schutzprogramme, kritisierte er in Prag.

Als "neues Ziel" seines Unternehmens nannte Gates, dass künftig alle Programme und Computer "miteinander kommunizieren" sollten. Dann könnte beim Ausfall eines Rechners ein anderer Computer die Arbeit ohne Probleme fortsetzen. "Das System muss unterscheiden lernen, an welcher Information der Nutzer das größte Interesse hat und was für ihn am wichtigsten ist."

Stand: 27.01.2004 15:14 Uhr


Besonders der letzte Absatz sollte alle Anwender weltweit beruhigen. Wenn mein PC demnächst abstürzt, dann arbeite ich einfach dank MS Vernetzung auf den Rechnern des amerikanischen Geheimdienstes weiter, wo meine Daten dann sicher vor Viren aufbewahrt werden. ;)

Carsten
 
Hallo Carsten,
er war doch immer schon ein Faselkopp, von seinen Anhängern als "Visionär" angesehen. Wenn er nun die mangelnde Bereitschaft beklagt, Windows-Sicherheitsprogramme zu aktualisieren, so liegt ebenfalls an seinem Laden:
Es ist immer zu kompliziert, immer zu teuer und bringt nie die erwartete Besserung!
Grüße,
Matthias
 
Zurück
Oben Unten