bill gates als wohltäter... und apple?

Warum alle so böse auf den armen bill???

Ich meine, was soll er denn sonst machen, um sein Image zu verbessern, soll er etwa jedem seine Verlorengegeangene Arbeitszeit bezahlen?? So Reich ist selbst Bill Gates nicht....
 
möchtegernmacer schrieb:
Warum alle so böse auf den armen bill???

Ich meine, was soll er denn sonst machen, um sein Image zu verbessern...

Vielleicht sollte er einfach aufhören Betriebssysteme zu programmieren und zu verkaufen, dann hätte ich ihn auch wieder lieb :D
bug.gif
 
weil er geldgeil, machtgeil und ein sehr sehr böser Mensch ist. :)

was nicht heißt, dass ich die Spende in den Dreck ziehen will - nur gutheißen will ich sie auch nicht.
wohl ne Mischung aus Eigennutz und etwas Gutem, dass meiner Meinung nach in jedem Menschen steckt. :D
 
keiner spendet soviel wie der gates!
also bitte ich diese tat zu respecktieren ... danke!
 
rotfl rotfl

Aber Billi ist eben der Spender der Nation!!!!

Ich mein, wers hat.... Warum nicht??
 
Magicq99 schrieb:
Warum nicht? Jeder der sich selbstständig macht ist doch im Prinzip ein Kapitalist. Da gibt es hier im Forum sicher auch einige. Sind die alle automatisch böse?

Behaupte ich auch nicht! Ich assoziere nur Kapitalismus nicht mit gut und böse, genauso wenig wie ich das Schwarz-Weiss-Schubkastensystem auf irgendwelche Betriebssysteme anwende... alles hat sein Für und Wider.
Und @avalon, ja auch ich profitiere (richtig gelesen! Profit!) vom Kapitalismus, deswegen muss ich es ja nicht "automatisch" gut oder böse finden, oder?

xtian
 
möchtegernmacer schrieb:
rotfl rotfl

Aber Billi ist eben der Spender der Nation!!!!

Ich mein, wers hat.... Warum nicht??

ich würde das Geld eher in die Entwicklung seines Betriebssystems stecken, oder eben gezielt spenden, was sich bei 3 Mrd. aber als ziemlich schwierig gestaltet!
 
ich denke alle die hier groß rummeckern, würde genau das gleiche tun wie er. Was ist daran falsch als Firmenchef dafür zu sorgen das es keinen Konkurenz mehr gibt und man Monopolist wird.

Wenn man diese Ziel als Firmenchef nicht anstrebt, ist man der falsche für den Job. Steve Jobs ist auch nicht besser. Apple produziert nur das was er für richtig oder gut hakt und ob das immer besser ist, sei da hin gestellt.

Außerdem ohne Steve schlecht zumachen, er ist als Chef ein richtiges Arsch*. Es ist schon oft passeirt das jemand mit Steve in den Aufzug gestiegen ist und als er ausgestiegen ist, war er entlassen. Steve ist ein absoluter Choleriker.

Er ist zwar absolut genial und viele bejubeln ihn wie den Messias, er hat auch seine Schattenseite.

Vielen hier würde es mal gut tun, ne Steve Jobs Biographie zu lesen.
 
ulenz schrieb:
Steve Jobs musste vom Sozialamt in jungen Jahren verklagt werden, damit er für seine uneheliche Tochter dreihundert Dollar monatlich Unterhalt zahlte. Und das zu einem Zeitpunkt, als er schon Millionär war. Die Mutter des Kindes war so arm, daß sie sich nicht einmal ein altes Auto mehr leisten konnte.

Ich kenne mich wirklich nicht gut genug aus um ein objektives Urteil abgeben zu können aber wenn ich mir Jobs und Gates nebeneinander anschaue, denke ich mir oft sie könnten heimliche Brüder sein.
 
Mauki schrieb:
Was ist daran falsch als Firmenchef dafür zu sorgen das es keinen Konkurenz mehr gibt und man Monopolist wird.
Dass das falsch ist, das sehen sowohl Liberale, als auch Hardcore-Kapitalisten so. Ein Monopol ist der größte Feind der Marktwirtschaft. Sowohl das gezielte Hinwirken auf ein Monopol, als auch das Ausweiten eines Monopols ist ein Straftatbestand. Es sind schon mehr, als eine Firma dafür zerschlagen worden (Standard Oil, AT&T, um nur die bekanntesten Beispiele zu nennen).
 
also wenn man diesen fred durch hat könnte man glauben ihr haltet b.g. für das größte übel der welt, das ist er aber bestimmt nicht - ob man ms nun mag oder nicht.
ich finde es durchaus legitim wenn jemand bei einer spende in diesem umfang versucht auch einen vorteil für seine firma oder sich selbst zu bekommen. es kann einem doch nicht als verbrechen angerechnet werden, wenn man mit einer spende gleichzeitig legal die steuergesetzgebung nutzt um steuern zu sparen, dies ist ein problem der gesetzgebung.
ich fände es besser wenn man sich mit einem betriebssystem und seinen macken auseinander (und da gibt es bei ms ja genug) setzt als hier eine person anzugreifen.
 
Monopolisierung? Täusche ich mich oder läuft nicht die ganze wirtschaftliche Entwicklung darauf hinaus? Nestlé ist ein Paradebeispiel für das Ziel, eine globale Versorgung und Abdeckung durch ihre "Lebensmittel" zu erreichen ( bitte fragt nicht, was davon noch Lebens-Mittel sind, eher Nahrungs- Mittel). Wir tanken an verschiedensten Tankstellen aber wem gehören die alle....?
 
charlotte schrieb:
...ich fände es besser wenn man sich mit einem betriebssystem und seinen macken auseinander (und da gibt es bei ms ja genug) setzt als hier eine person anzugreifen.
Sicher, nur ist Bill Gates Microsoft (genauso wie Steve Jobs Apple ist).
Eine Firmenpolitik und Produkte werden von oben gemacht, und da sitzt nun mal Gates und sein Feixtanzspezialist Ballmer.

._ut schrieb:
Ein Monopol ist der größte Feind der Marktwirtschaft.
clap clap clap
 
wenn ich 80 milliarden dollar auf meinem konto hätt, würd ich auch ohne mit der wimper zu zucken 3 milliarden spenden..
 
Hallo

Die Rendite der Aktien ist wirklich schwindelerregend. Seit Window95 gings wohl bloss aufwärts. Zu hoffen ist, der Spuk geht bald wieder vorbei. Dann kann sich der Mensch wichtigeren Dingen widmen.

Apropos Nestlé: Milchpulver in Afrika mit Dreckwasser verdünnt, das war leider tödlich.

Nashorn
 
Sorry, dass ich das hier mal so sage, ABER:
Mir ist Bill Gates vom Typus Mensch her sympathischer als Steve Jobs.
 
Außerdem ohne Steve schlecht zumachen, er ist als Chef ein richtiges Arsch*. Es ist schon oft passeirt das jemand mit Steve in den Aufzug gestiegen ist und als er ausgestiegen ist, war er entlassen. Steve ist ein absoluter Choleriker.

Vielleicht seine Art für "Abstürze" zu sorgen.

Und so wie die Diskussion hier weiter geht hat er das Brot unter der Wurst auch mitgenommen.

Was die Probleme mit Windows angeht, alternativen gibt es seit Jahren.
 
Lasst den Mann doch einfach spenden. Wenn ich 30 Euro spende macht Ihr mir dann auch einen Fred auf?! Ich finde es echt überbewertet. Wohltäter gibt es auf der Welt noch mehr.
Seht doch mal den Vergleich. Wenn ein Familienvater z.B. 500 Euro spendet, dann wäre das unter umständen 1/4 - 1/2 seines Einkommens und doch wären es nur 500 Euro und wieviel hat Gates im Vergleich gespendet?!

Eins noch. Natürlich würdige ich solch eine hohe Summe die B.G. da gelassen hat.
 
Außerdem ohne Steve schlecht zumachen, er ist als Chef ein richtiges Arsch*. Es ist schon oft passeirt das jemand mit Steve in den Aufzug gestiegen ist und als er ausgestiegen ist, war er entlassen. Steve ist ein absoluter Choleriker.

Stimmt wohl, war er zumindest früher. Aber zwischen Genie und Wahnsinn...

Sorry, dass ich das hier mal so sage, ABER:
Mir ist Bill Gates vom Typus Mensch her sympathischer als Steve Jobs.
Mir ist Steve Jobs vom Typus "innovativer CEO" lieber als Bill Gates vom Typus "einfallsloser Monopolist"

wavey avalon
 
Zurück
Oben Unten