Bildübergang: Flash - oder doch ein Script?

Diskutiere das Thema Bildübergang: Flash - oder doch ein Script? im Forum Web-Programmierung

  1. bundu

    bundu Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Hallo liebe Gemeinde!

    Bin jetzt seit ein paar Monaten raus aus dem Programmieren, mir wurde aber gerade folgende Seite gezeigt: http://hbcweb.com/

    Wie machen die den Übergang, wenn man auf die Seitenpfeile drückt? Ist das ein Flashelement oder gibt es da ein Script?

    Wäre nett, wenn jemand helfen könnte?
     
  2. Neco

    Neco Mitglied

    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    30.04.2006
    Das sieht nach einem JavaScript aus...erscheint mir zumindest so, wenn ich mir den Seitenquelltext so ansehe. :)

    Wie man den Effekt allerdings selbst macht, muss ich selbst erst recherchieren :noplan:
     
  3. Marconi

    Marconi Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    29.05.2006
    ne ist kein flash. kannst du aber auch in flash realisieren, nicht sehr schwer
     
  4. Neco

    Neco Mitglied

    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    30.04.2006
    Stellt sich nur bei beiden (sowohl JavaScript als auch Flash) die Frage nach der Usability. :)
     
  5. bundu

    bundu Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Dankesehr!

    Dann war ich ja gar nicht auf dem Holzweg mit dem Script... Nur: wie machen die das, dass die Bilder so schön rübergleiten? Ich find den Effekt ganz nett, gerade wenn es eben nicht Flash ist.

    Die sperren ja leider ihre js Darteien erfolgreich aus (zumindest konnte ich nicht drauf zugreifen) und die CSS Datei gibt auch nicht so viel her.

    Any hints?
     
  6. stevonix

    stevonix Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    23.08.2007
  7. bundu

    bundu Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Tausend Dank!

    Man sieht, dass ich nicht mehr wirklich auf dem Laufenden bin ;)

    Ist ja ziemlich interessant, was die Leute jetzt so machen mit Scripting (und wahrscheinlich ist das schon ein alter Hut...)

    Ich muss gleich mal probieren, was passiert, wenn ich JS ausschalte...
     
  8. Neco

    Neco Mitglied

    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    30.04.2006
    Oh, da muss ich mich an das Danke auch mit dranhängen, denn damit wollte ich mich auch schon seit geraumer Zeit auseinandersetzen :eek:
    Ich hatte schonmal angelesen, aber dann aufgegeben...:o

    Super! :thumbsup:
     
  9. Manjo

    Manjo Mitglied

    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Naja, ob das so klug ist, eine Website zu bauen, wo der gesamte Content auf einer Seite ist... Netter Effekt aber unnötig, finde ich.
     
  10. stevonix

    stevonix Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    23.08.2007
    Hallo Manjo,

    "kompletter Inhalt auf einer Seite..." diese Aussage trifft für prototype bzw. alle anderen AJAX Anwendungen nicht zu!!

    Der DOM Baum wird aktualisiert und nicht der ganze Inhalt geladen. Das alles ohne einen kompletten "reload" der Seite. (es geht sogar asynchron). Nur so läßt sich eine echte Desktop GUI realisieren.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bildübergang Flash Script?
  1. kenduo
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    3.591
  2. Andi1211
    Antworten:
    33
    Aufrufe:
    5.973
  3. ermac_de
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    528
  4. Valleo
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    589
  5. Tundra
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    722

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...