Bildübergänge bei iMovie

O

Otto Mayer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
333
Reaktionspunkte
17
Hallo !

Ich möchte mehrere Fotos (jpeg) in iMovie so aneinander reihen, dass sie wie ein ganz langsamer Film ablaufen.
Zwischen den Fotos will ich "überblenden".
Die Fotos sollen praktisch keine Standzeit haben.
Ich stell mir das so vor:
Das erste Bild erscheint und verschwindet sofort wieder (Dauer ca. 1sec.) Während das erste Bild verschwindet, erscheint schon das zweite Bild und während das zweite Bild verschwindet erscheint im Hintergrund schon das dritte Bild usw. .
Ich habe schon verschieden Übergangszeiten und Standzeiten ausprobiert - bisher vergeblich - immer ruckelt das Filmchen.
Bei "Magix Fotos auf CD und DVD" hat es doch auch geklappt, warum hier nicht ?


Gruß
Otto
 
Hallo !

iPhoto ist leider keine Alternative !!! (Schon weil kein HD Export)
Das Bild bleibt mindestens eine Sekunde stehen und verschwindet nicht sofort nach dem Aufbau wieder.
Da mit meine Vorstellung mal anschaulich wird, habe ich ein Filmchen auf YT geladen.
Dieser Film besteht aus ca. 50 einzelnen Fotos, die so ineinander übergehen als wären sie ein Film. Nur wenn die Kamera mal gewackelt hat (es war ziemlich stürmig) sieht man ein Ruckeln.

http://www.youtube.com/watch?v=AZ_zywkDZoI&feature=youtu.be


Gruß
Otto
 
Oooo-kay ... dann wäre das Stichwort Zeitrafferfilm / Timelapse. :)

Hier ein schnell ergurgeltes deutsches Tutorial, das allerdings mit einer (kostenlosen) Demoversion von Lightroom entstanden ist:

http://gwegner.de/allgemein/zeitraffer-lightroom/

Vielleicht bietet es ja für dich Denkanstösse.
 
Zurück
Oben Unten