Bildsoftware für Tiger gesucht

P

papagonzo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
7
Ich benötige mal Eure geschätzte Hilfe.
Ich suche nach einer einfachen und günstigen Software zur Bildbearbeitung auf einem Ibook G4 mit Tiger Betriebssystem. Ich möchte keine großen Sachen machen, lediglich Bilder von einer DSLR entsprechend verkleinern um sie ins Internet einstellen zu können. Ich bin für hilfreiche Tips sehr dankbar.
 
…oder Vorschau.app
und wenns dann mehr sein soll, PhotoshopElements, GraficConverter oder Gimp oder Seashore etc.
 
Danke, gibt es da eine bestimmte Version welche gut bzw. nicht unter Tiger läuft?
 
Iphoto finde ich leider nirgendwo auf meinem Rechner!?
 
Schon mal in Spotlight einfach iPhoto eingegeben?
 
Yep, ohne Erfolg
 
Schon mal in Spotlight einfach iPhoto eingegeben?

iPhoto ist nicht standardmäßig mit drauf - nur iTunes... Wenn der Rechner neu gekauft wird, ist meist/mitunter/manchmal (??) eine iLife DVD dabei. iLife und damit iPhoto muss dann davon extra installiert werden...

Aber Grafikkonverter macht das alles und noch viel mehr. Nur darauf achten, dass die neueste Version 7.xxxx von Grafikkonverter nur noch für Intel Macs ist...

Udo
 
Tja dann nützt mir das Programm ja leider nichts. Auf dem Ibook ist ja nur ein G4 Prozessor drin.
 
Ich bitte um Verzeihung, vielleicht hätte ich erwähnen sollen, das ich ich noch ein Mac Rookie bin.
 
Ich bitte um Verzeihung, vielleicht hätte ich erwähnen sollen, das ich ich noch ein Mac Rookie bin.

Und? Was hat das damit zu tun, vielleicht mal Brain 2.0 zu benutzen und mal nachzudenken?

Udo
 
bilder verkleinern geht mit vorschau.app
die ist definitiv drauf. --> werkzeuge, größenkorrektur
wenn du was besseres willst Photoshop Elements 6
 
Danke, bin zurecht gekommen.
 
Zurück
Oben Unten