Bildschormfotos mit Mac App landen nicht am ausgewählten Ort

Diskutiere das Thema Bildschormfotos mit Mac App landen nicht am ausgewählten Ort im Forum Mac OS X & macOS.

1. Laub

Laub Thread Starter Mitglied

Ich bin irgendwie in letzter Zeit ein Pechvogel :confused:
    Laufend funktioniert irgendwas nicht.

Aktuell landen meine Bildschirmfotos ( OS Bildschirmfoto.app) nihct mehr wie immer auf dem Schreibtisch, sondern irgendwo oder garnicht.
    Hat jemand eine Idee?

Nachtrag einen Tag später: Wie ich heute morgen festelle, landen die Fotos nun doch auf dem Schreibtisch, aber mit Stunden verzögert. Warum das?

2. lisanet

lisanet Mitglied

naja, ändere den Speicherort für Bildschirmfotos halt wieder zurück auf den Schreibtisch.

CMD + Leertaste -> 'Bildschirmfoto' eintippen -> Return -> in der schwebenden Toolleiste auf Optionen gehen -> Speicherort auswählen -> Aufnehmen klicken -> Fertig

Künftige Aufnahmen landen dann im soeben gewählten Speicherort.

3. Laub

Laub Thread Starter Mitglied

Standard ist der Schreibtisch. Ich habe nur probehalber mal einen anderem Ablageort gewählt, um zu prüfen, ob die Bildschirmfotos dann in den neuen Ordner landen. Tun sie leider auch nicht.
    Wie ich heute morgen festelle, landen die Fotos nun doch auf dem Schreibtisch, aber mit Stunden verzögert. Warum das?

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...