Bildschormfotos mit Mac App landen nicht am ausgewählten Ort

Laub

Laub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
717
Reaktionspunkte
45
Ich bin irgendwie in letzter Zeit ein Pechvogel :confused:
Laufend funktioniert irgendwas nicht.

Aktuell landen meine Bildschirmfotos ( OS Bildschirmfoto.app) nihct mehr wie immer auf dem Schreibtisch, sondern irgendwo oder garnicht.
Hat jemand eine Idee?

Nachtrag einen Tag später: Wie ich heute morgen festelle, landen die Fotos nun doch auf dem Schreibtisch, aber mit Stunden verzögert. Warum das?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ändere den Speicherort für Bildschirmfotos halt wieder zurück auf den Schreibtisch.

CMD + Leertaste -> 'Bildschirmfoto' eintippen -> Return -> in der schwebenden Toolleiste auf Optionen gehen -> Speicherort auswählen -> Aufnehmen klicken -> Fertig

Künftige Aufnahmen landen dann im soeben gewählten Speicherort.
 
naja, ändere den Speicherort für Bildschirmfotos halt wieder zurück auf den Schreibtisch.

CMD + Leertaste -> 'Bildschirmfoto' eintippen -> Return -> in der schwebenden Toolleiste auf Optionen gehen -> Speicherort auswählen -> Aufnehmen klicken -> Fertig

Künftige Aufnahmen landen dann im soeben gewählten Speicherort.
Standard ist der Schreibtisch. Ich habe nur probehalber mal einen anderem Ablageort gewählt, um zu prüfen, ob die Bildschirmfotos dann in den neuen Ordner landen. Tun sie leider auch nicht.
Wie ich heute morgen festelle, landen die Fotos nun doch auf dem Schreibtisch, aber mit Stunden verzögert. Warum das?
 
Zurück
Oben Unten