Bildschirmzeit iPad Pro entfernen / Code funktioniert nicht - bin ratlos

Chrissi1967

Chrissi1967

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Hallo Ihr Lieben,
versuche gerade einer guten Freundin bei ihrem Problem zu helfen. Sie möchte die Bildschirmzeit bei ihren
iPad Pro entfernen.
Leider ist sie da immer in einer Bootschleife gefangen. Der Code funktioniert nicht und sie ist auch schon mehrmals auf
Code "vergessen" gegangen. Hinterher die Apple-ID eingegeben und das Passwort. Aber sobald sie auf das
Feld mit den Code geht um einen neuen Code zu erstellen , sperrt das iPad sofort und sagt: 14 Fehlversuche der nächste in einer
Stunde möglich. Nach einer Stunde das Gleiche, sobald man das Feld antippt, sperrt er erneut.

Was kann man tun, außer das iPad auf Werkseinstellung zurückzusetzen?

Liebe Grüße und Danke für Eure Tipps.... :sneaky:


P.S: nach dieser Anleitung unten vorgegangen, und das funktioniert so nicht....

Auf einem iPhone, iPad oder iPod touch​


  1. Gehe zu "Einstellungen" > "Bildschirmzeit".
  2. Tippe auf "Bildschirmzeit-Code ändern", und tippe erneut auf "Bildschirmzeit-Code ändern".
  3. Tippe auf "Code vergessen?".
  4. Gib die Apple-ID und das Passwort* ein, mit dem du den Bildschirmzeit-Code eingerichtet hast.
  5. Gib einen neuen Bildschirmzeit-Code ein, und gib ihn dann zur Bestätigung erneut ein.
 
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Es scheint, dass das iPad Pro durch die vielen fehlgeschlagenen Versuche, den Bildschirmzeit-Code zurückzusetzen, in einen gesperrten Zustand geraten ist. Hier sind einige mögliche Schritte, die Sie ausprobieren können, bevor Sie das iPad auf Werkseinstellung zurücksetzen:
  1. Versuchen Sie, das iPad in den Wiederherstellungsmodus zu versetzen, indem Sie es an einen Computer anschließen und dann folgende Schritte ausführen:
  • Drücken Sie die Lautstärketaste (+) und lassen Sie sie los.
  • Drücken Sie die Lautstärketaste (-) und lassen Sie sie los.
  • Halten Sie die Ein-/Aus-Taste gedrückt, bis das iPad in den Wiederherstellungsmodus versetzt wird.
  1. Wenn das iPad im Wiederherstellungsmodus ist, können Sie es entweder wiederherstellen oder ein Backup wiederherstellen, das Sie zuvor erstellt haben. Dies würde dazu führen, dass das iPad auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird.
  2. Wenn Sie kein Backup haben und das iPad nicht zurücksetzen möchten, können Sie versuchen, die Apple Support-Hotline anzurufen und um Hilfe zu bitten. Möglicherweise gibt es eine Lösung, die sie anbieten können, um das Problem zu beheben, ohne das iPad zurückzusetzen.
Bitte beachten Sie, dass diese Schritte möglicherweise nicht funktionieren, wenn das iPad durch eine andere Art von Sicherheitsfunktion gesperrt ist. In diesem Fall kann das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen die einzige Lösung sein.
 
  • Wütend
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hatte gehofft
Es scheint, dass das iPad Pro durch die vielen fehlgeschlagenen Versuche, den Bildschirmzeit-Code zurückzusetzen, in einen gesperrten Zustand geraten ist. Hier sind einige mögliche Schritte, die Sie ausprobieren können, bevor Sie das iPad auf Werkseinstellung zurücksetzen:
  1. Versuchen Sie, das iPad in den Wiederherstellungsmodus zu versetzen, indem Sie es an einen Computer anschließen und dann folgende Schritte ausführen:
  • Drücken Sie die Lautstärketaste (+) und lassen Sie sie los.
  • Drücken Sie die Lautstärketaste (-) und lassen Sie sie los.
  • Halten Sie die Ein-/Aus-Taste gedrückt, bis das iPad in den Wiederherstellungsmodus versetzt wird.
  1. Wenn das iPad im Wiederherstellungsmodus ist, können Sie es entweder wiederherstellen oder ein Backup wiederherstellen, das Sie zuvor erstellt haben. Dies würde dazu führen, dass das iPad auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird.
  2. Wenn Sie kein Backup haben und das iPad nicht zurücksetzen möchten, können Sie versuchen, die Apple Support-Hotline anzurufen und um Hilfe zu bitten. Möglicherweise gibt es eine Lösung, die sie anbieten können, um das Problem zu beheben, ohne das iPad zurückzusetzen.
Bitte beachten Sie, dass diese Schritte möglicherweise nicht funktionieren, wenn das iPad durch eine andere Art von Sicherheitsfunktion gesperrt ist. In diesem Fall kann das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen die einzige Lösung sein.

hatte gehofft, es gäbe irgendeine Software dazu. Na dann bleibt ja nur der Weg über den Apple Support. Hoffentlich können die helfen.
Ein Backup ist zwar vorhanden, aber es macht ja keinen Sinn, es auf werkseinstellung zurückzsetzen und das Backup einzuspielen, dann ist der Bildschirm Code ja dennoch wieder drin... ( durch das Backup )
 
Naja... der fehler ist ja dass sich der Code aktuell nicht entfernen lässt.
...und auch das ding mit der Bootchleife...

Beides Dinge die eher auf einen fehler im iPad selbst hindeuten, als in den Persönlichen Daten.

Und wenn der fehler nach einem Werksreset weg ist sollte es auch wieder möglich sein, den Code zu entfernen.
 
Naja... der fehler ist ja dass sich der Code aktuell nicht entfernen lässt.
...und auch das ding mit der Bootchleife...

Beides Dinge die eher auf einen fehler im iPad selbst hindeuten, als in den Persönlichen Daten.

Und wenn der fehler nach einem Werksreset weg ist sollte es auch wieder möglich sein, den Code zu entfernen.

Danke tocotronaut,

verstehe ich Dich richtig: nochmals ein Backup erstellen, dann iPad auf werkseinstellung zurücksetzen und anschließend das Backup wieder einspielen?
 
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