Bildschirmzeit - einzelnes App begrenzen

sektion31

sektion31

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2005
Beiträge
937
Reaktionspunkte
94
Hallo!

Ich kämpfe gerade mit der Bildschirmzeit on iOS12 beim iPhone meiner Tochter.

Problem ist das die Kategorie Spiele ein tägliches Zeitlimit von 30 Min haben - funktioniert auch!
Die Kategorie Kreativität ist unbegrenzt da hier Amazon Music (warum auch immer aufgeführt ist).

Jetzt hat sie ein neues Spiel ein Puzzle-Spiel welches allerdings nicht in Spiele sondern Kreativität geführt wird und somit keine Zeitsperre hat.

Wie kann man dem einzelnen App auch ein Zeitkonto einrichten?
Einzelne Apps kann ich sperren aber ein Limit einrichten anscheinend nicht.
 
Eine Idee, aber noch nicht verifiziert:

Wenn du in die "Heute" oder "Letzte 7 Tage" Ansicht wechselst, werden unten die "Meist verwendeten" Apps angezeigt. Wenn du hier eine davon antippst, kannst du im nächsten Bildschirm ganz unten ein "Limit hinzufügen". Das müsst dann nur für die eine bestimmt App gelten.

Weis jetzt nicht, ob das von Apple so gewollt ist, um nur für eine bestimmte App (umständlich) ein Limit festzulegen. Geht auch nur, wenn die App schon genutzt wurde und in der Statistik der meist verwendeten Apps auftaucht. Wie es sich in Kombination mit einem Kataegorie Limit verhält, müsste auch noch getestet werden.
 
Zurück
Oben Unten