macOS Monterey Bildschirmzeit deaktiviert - danach alle vorherigen Daten verschwunden - wie zurückholen?

Symbiose

Symbiose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
2.892
Reaktionspunkte
1.180
Guten Tag,

da mir in der Ansicht "Bildschirmzeit" kein Benutzerbild angezeigt wird und ich nach einer Lösung suche, habe ich einmal probehalber die Bildschirmzeit deaktiviert und kurz danach wieder aktiviert.

Leider wurden damit auch alle zuvor gespeicherten Bildschirmzeiten gelöscht.

Ich habe nicht damit gerechnet, dass mit dem deaktivieren der Bildschirmzeit auch alle zuvor protokollierten Daten gelöscht werden. Das wollte ich natürlich nicht, habe geglaubt, dass damit nur eine weitere Protokollierung deaktiviert ist.

Wie kann ich diese Bildschirmzeiten wieder zurückholen? Über TM Backup?
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand eine Idee?
Ist es möglich, über TM irgendeine Systemdatei, in der diese Daten enthalten sind, zurück zu sichern?

Ich möchte deshalb nicht ein komplettes Zurücksetzen des Rechner ausführen müssen.
 
Das soll ab und an eine Art Bug sein, dass die Berichte nicht vorhanden sind.
Oder schlicht auch die Apple-Serververbindung davon.

Empfehlung, die ich dazu las, war:

- Bildschirmzeit deaktivieren
- Rechner neustarten
- Bildschirmzeit aktivieren

Notfalls mehrmals die Funktion Bildschirmzeit deaktivieren und wieder aktivieren.

Hier kannst du die aktuellen Services der Apple-Server-Funktionen checken,
falls und wenn mal etwas hängt oder nicht läuft (in diesem deinen Falle > "Screen Time"):
https://www.apple.com/in/support/systemstatus/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose
Danke, ich habe das jetzt einige male durchgeführt. Doch geändert hat sich nichts, obschon alle Apple Server einwandfrei laufen sollen.
Die Bildschirmzeit der vergangenen Tage wird mir nicht mehr angezeigt. Sie ist und bleibt verschwunden - sehr schade.

EDIT:
Auf meinen iPads wird mir die Bildschirmzeit von meinem Mac angezeigt, auch alle vergangenen Tage.
Nur nicht auf dem Mac. Dort wird mir dafür nicht die Bildschirmzeit meiner iPads angezeigt.
Auf dem Mac sollten mir doch auch unter Bildschirmzeit - alle Geräte - meine iPad aufgelistet werden - oder irre ich mich? Denn da wird nichts aufgelistet. Obwohl "Geräteübergreifend" aktiviert wurde.
Ist wirklich nicht mehr lustig, dieser Murks.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten