Bildschirmschoner und Engergie Sparen lassen den Compi abstürzen

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von junky limbo, 20.10.2006.

  1. junky limbo

    junky limbo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.10.2006
    Hallo,

    ganz neu im Forum und auch gleich eine Frage:
    Mein G5 (2x 2,7) machte schon immer reichlich Zicken. Bisher glaube ich, dass es an den Einstellungen liegt. Mein Problem: wenn der Bidlschirmschoner und der Ruhezustand anspringt, schläft nach einger Zeit das bewegete Bild ein, ein deutliches Fiepsen ertönt, der Rechner reagiert auf keinen Tastenbefehl oder keine Mausbewegung und zu guter letzt fängt irgendwann der Lüfter wie verrückt an zu rotieren. Alles in alllem: er ist einfach abgestürzt.
    Nun habe ich auf meinem iBook so ziemlich das gleiche System mit sehr ähnlichen Einstellungen. In manchen Punkten synchronisiere ich die Rechner auch. Beim iBook gibt es diese Probleme so gar nicht. Da läuft alles so, wie man es erwartet.
    Irgendwo habe ich mal was von diesem "Spinning whell of ???" gelesen. Das ist auch auf dem G5 gerne da und schraubt und schraubt. D.h. also ohne dass der Rechner in den Energie-Spar-Modus verfällt, während ich an der Mühle arbeite. Irgend etwas scheint da mit dem internen Speicher zu sein... Den habe ich ausgewechselt und sonst was schon angestellt. An dem nachgerüsteten Speicher scheint es nicht zu liegen...
    Of, was kann es nur sein???

    vielen Dank schon mal!!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen