"Bildschirmschoner & Schreibtischhintergrund" hängt sich auf

g73sm

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ich habe bisher entweder per Hand Bilder aus einem Ordner zugewiesen oder von iphoto-Alben und diese als Hindergrund und als Diashow als Bildschirmschoner verwendet.

Plötzlich klappt das aber nicht mehr !!!!!

Wenn ich "Schreibtisch & Bldschirmschoner" öffne, lädt sich das System tot. Ich kann nichts dagegen machen und auch nichts anklicken in dem Fenster.

Alle anderen Anwendungen funktionieren weiter.

Nachdem ich mich etwas belesen habe, habe ich das Festplatten-Reperatur-programm gestartet und .lip-Dateien gelöscht.

Aber das Problem bleibt!!!


Was kann ich tun, um die Funktion "Schreibtisch & Bldschirmschoner" wieder hinzukriegen.

Da ich mich nicht so auskenne bin ich der Verzweiflung nahe!! :-(

Hoffe, es kann jemand helfen......
 
Schau mal ob es nützt, aus ~/Library/Preferences/ByHost/ die Datei com.apple.screensaver.xxxxxx.plist zu löschen.
~/Library steht für die User-Library (in deinem Haus)
sali
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leiki12 und erazor85
habe dasselbe problem auf meinem neuen 13er mbp und auch eine neuinstallation hat nichts gebracht.

edit: dein tipp scheint aber was gebracht zu haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
habe seit heute auch das Problem wie g73sm...
bin heute per Migrationsassistent von meinem "alten" 20" auf meinen neuen 24" iMac umgezogen... hat soweit alles sehr gut funktioniert. außer besagtem Problem.
Gehe ich in den Systemeinstellungen auf (und nur dabei) Schreibtisch&Bildschirmschoner kommt nach kurzer Zeit das Satx Rädchen und die Systemeinstellungen hängen. Was man noch sieht ist daß bei der Auswahl der Hintergrundbilder die Bibliotheken aus iPhoto und Aperture nicht wir auf meinem 20er angezeigt werden. Ich vermute er versucht die Bilder/Bibliotheken zu laden und hängt sich dabei auf.

Rechte repariert, *.plist gelöscht etc. wie hier schon öfter beschrieben hat alles nichts gebracht! :mad:

Wie habt ihrs denn gelöst bekommen?
 
Zurück
Oben Unten