Bildschirmschoner Optionen werden nicht angezeigt

iAlexa

iAlexa

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2016
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Gelöst

Hallo Apple-Community!

Ich wollte heute meinen Bildschirmschoner ändern, leider war das nicht möglich, da die Optionen nicht mehr angezeigt werden. Ich konnte den Bildschirmschoner problemlos auf Standart zurückstellen, einen eigenen kann ich aber nicht mehr einrichten. Ich hab keine Ahnung, woran das liegen kann. Hab die Kiste neu hochgefahren, das Problem besteht noch immer. Im Netz habe ich bei google kein vergleichbares Problem gefunden, das eine Lösung anbieten würde.
Der Mac läuft unter El Capitan 10.11.2

Vielen Dank für erste Einschätzungen und Hilfen!
LG
iAlexa
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-01-14 um 16.20.29.png
    Bildschirmfoto 2016-01-14 um 16.20.29.png
    209,3 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Apple Bildschirmschoner. Den hast du extra installiert. Beim Hersteller nachfragen.
 
Hallo Max. Ich verstehe deine Antwort gerade nicht. Ich hab nichts extra installiert. Ich gehe in der Systemsteuerung auf "Schreibtisch und Bildschirmschoner" und komme so zum gezeigten Menupunkt, bei dem ich vorher z.B. eigene Bilder auswählen konnte. Oder was meinst du?
 
Du bist in den Optionen des Bildschirmschoners "iOS Lockscreen". Der ist nicht von Apple. Den musst du installiert haben.
 
Ah ok, verstehe. Kann ich mich nicht dran erinnern. Ich installiere im Normalfall keine derartigen Spielereien. Nun gut. Und wieso ging der bisher und funktioniert auf einmal nicht mehr?
Jetzt bin ich auf einmal komplett verwirrt...
 
Alles klar. Dann weiß ich zumindest mal, wonach ich suchen muss.
Vielen Dank!
Falls jemand noch einen Tipp hat - immer her damit!

Gruß
iAlexa

Edit: Den Screensaver scheint es nicht mehr zu geben. Schade.
 
Also der Screensaver von der oben von mir verlinkten Seite funktioniert bei mir .)
 
Hmmm...
Danke für den Tipp.
Kann die Datei runterladen, aber leider nicht öffnen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-01-14 um 16.53.59.png
    Bildschirmfoto 2016-01-14 um 16.53.59.png
    41,7 KB · Aufrufe: 112
Rechtsklick und "Öffnen"
 
Funzt leider nicht. Siehe Anhang im letzten Post.
Was kann man da machen?
 
Mit Rechtsklick und Öffnen wird diese Sicherheitseinstellung überbrückt.
Ansonsten in den Systemeinstellungen unter Sicherheit unter Allgemein die Downloads ohne Einschränkung erlauben.
 
Wunderbar! Funktioniert!
Ich bedanke mich bei den Helfern und entschuldige meine "dummen Fragen" als Apfel-Neuling-Win-Umsteiger.

Gruß
iAlexa
 
Zurück
Oben Unten