Bildschirmschoner nicht veränderbar

léon-51

léon-51

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
288
Reaktionspunkte
37
Ich habe einen G5 dual, System OSX10 10.5.2.
Der Bildschirmschoner lässt sich nicht verändern. Es kommt immer der «Computername» und die «Aktivierungszeit nach 5 Minuten». Wenn ich verstelle (z.B. iPhoto letzter Impo9rt), sehe ich zwar in der Vorschau die richtigen Bilder, aber sobald ich schliesse ist wieder der «Computername» da.
Weiss jemand Rat?

Danke
 
Ich habe auch schon einige Zeit mit suchen verbracht, aber einfach nichts gefunden. Sicher, ich kann auch leben ohne den Bildschirmschoner leben. Aber es gehört einfach zum perfekten Image, dass beim Mac alles funktioniert! Hat kein MacUser das gleiche Problem lösen können?
 
Als erstes mal einen neuen User anlegen und dann unter dessen Account testen, ob dieser Bildschirmschoner funktioniert.
Wenn ja, könnte das Löschen der plist-Datei von diesem Bildschirmschoner bei dem "Problemuser" vielleicht helfen.
Gruss
der eMac_man
 
.... und wo finde ich die plist-Datei?
 
Natürlich habe ich bereits nach Bildschirmschoner gesucht und nichts gefunden. vielleicht kann mir jemand sagen, wo suchen?
Danke
 
Am besten Du öffnest mal Dein Home-Verzeichnis und gibst oben im Suchfeld einmal "screensaver plist" (ohne Anführungszeichen) ein. Dann wird Dir angezeigt, dass diese im Ordner "Preferences" in Deinem Library-Ordner liegen.
Gruss
der eMac_man
 
in der Regel sind solche Sachen in den BenutzerLibrarys da mal rumstöbern. Aber nicht sinnlos etwas löschen sonst kann man auch groben Unfung verursachen.
 
Zurück
Oben Unten