Bildschirmschoner nicht veränderbar

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von léon-51, 28.04.2008.

  1. léon-51

    léon-51 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    02.11.2007
    Ich habe einen G5 dual, System OSX10 10.5.2.
    Der Bildschirmschoner lässt sich nicht verändern. Es kommt immer der «Computername» und die «Aktivierungszeit nach 5 Minuten». Wenn ich verstelle (z.B. iPhoto letzter Impo9rt), sehe ich zwar in der Vorschau die richtigen Bilder, aber sobald ich schliesse ist wieder der «Computername» da.
    Weiss jemand Rat?

    Danke
     
  2. léon-51

    léon-51 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    02.11.2007
    Ich habe auch schon einige Zeit mit suchen verbracht, aber einfach nichts gefunden. Sicher, ich kann auch leben ohne den Bildschirmschoner leben. Aber es gehört einfach zum perfekten Image, dass beim Mac alles funktioniert! Hat kein MacUser das gleiche Problem lösen können?
     
  3. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.816
    Zustimmungen:
    2.893
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Als erstes mal einen neuen User anlegen und dann unter dessen Account testen, ob dieser Bildschirmschoner funktioniert.
    Wenn ja, könnte das Löschen der plist-Datei von diesem Bildschirmschoner bei dem "Problemuser" vielleicht helfen.
    Gruss
    der eMac_man
     
  4. léon-51

    léon-51 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    02.11.2007
    .... und wo finde ich die plist-Datei?
     
  5. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.816
    Zustimmungen:
    2.893
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Was hältst Du denn davon, mal mit Spotlight oder "Easyfind" danach zu suchen?
    Gruss
    der eMac_man
     
  6. léon-51

    léon-51 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    02.11.2007
    Natürlich habe ich bereits nach Bildschirmschoner gesucht und nichts gefunden. vielleicht kann mir jemand sagen, wo suchen?
    Danke
     
  7. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.816
    Zustimmungen:
    2.893
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Am besten Du öffnest mal Dein Home-Verzeichnis und gibst oben im Suchfeld einmal "screensaver plist" (ohne Anführungszeichen) ein. Dann wird Dir angezeigt, dass diese im Ordner "Preferences" in Deinem Library-Ordner liegen.
    Gruss
    der eMac_man
     
  8. MarkusMuller

    MarkusMuller Mitglied

    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    30.01.2008
    in der Regel sind solche Sachen in den BenutzerLibrarys da mal rumstöbern. Aber nicht sinnlos etwas löschen sonst kann man auch groben Unfung verursachen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bildschirmschoner veränderbar
  1. Bodenseebiker
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    215
  2. qfactor
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    238
  3. soemse
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    614
  4. Shrike
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    203
  5. guidoweis
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    553

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.