Bildschirmschoner in Anmeldemaske

  1. Boothby

    Boothby Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe das Problem, das wenn ich mich abmelde, kein Bildschirmschoner aktiviert wird. Nach einer Stunde (wie eingestellt) geht der Mac nur in den Sleep-Modus. Wie kann ich das ändern?
     
    Boothby, 25.04.2005
    #1
  2. Roland O.

    Roland O. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    24
    Was möchtest Du genau erreichen ?
     
    Roland O., 25.04.2005
    #2
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    Der Bildschirschoner ist eine user spezifische Einstellung. Wenn der entsprechende User abgemeldet ist kann fuer den auch kein Bildschirmschoner mehr laufen.

    Cheers,
    Lunde
     
    lundehundt, 25.04.2005
    #3
  4. rookie

    rookie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1
    bei einem tft ist kein bildschirmschoner notwendig
    bei einem crt erst ab mehr als 24h
     
    rookie, 25.04.2005
    #4
  5. Roland O.

    Roland O. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    24
    Die Frage ist warum sich Boothby abmeldet ?

    Um sein Rechner zu sperren ? Das kann man auch mit dem Bildschirschoner oder dem Ruhezustand des Rechners erreichen, in dem man z.B. das Kennwort beim beenden des Ruhezustands oder des Bildschirschoners verlangt.
     
    Roland O., 25.04.2005
    #5
  6. Boothby

    Boothby Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte den Rechner für meine Partnerin frei machen. Den schnellen Benutzerwechsel mache ich nicht so gerne, weil dort nicht die Programme geschlossen werden, die ich evtl. geöffnet gelassen habe.

    Habe ich eine Möglichkeit, den Bildschirmschoner zu aktivieren?
     
    Boothby, 25.04.2005
    #6
  7. Roland O.

    Roland O. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    24
    Wenn Du Dich abgemeldet hast, dann erscheinen drei Knöpfe im unteren Bereich des Anmeldefensters, auf den linken einmal drauf klicken (Ruhezustand) und Du hast den Rechner in den Schlaf geschickt.

    Im abgemeldetem Zustand macht der Bildschirmschoner keinen Sinn, sondern nur der Ruhezustand auch wegen dem Stromverbrauch.

    Ansonsten gilt was Lunde geschrieben hat.
     
    Roland O., 25.04.2005
    #7
  8. ruedi222

    ruedi222 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Stören täte das allerdings nicht.....
     
    ruedi222, 25.04.2005
    #8
  9. Roland O.

    Roland O. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    24
    Kommt auf den Rechner, die Programme und den Speicherinhalt an.
     
    Roland O., 25.04.2005
    #9
  10. Boothby

    Boothby Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die vielen Antworten. Mich würde beim nächsten mal jedoch freuen, wenn die Leute sich auch nur aufs Antworten beschränken würden, ohne sich Gedanken über den Sinn meiner Fragen zu machen .... Welchen Sinn oder Unsinn es macht, den Rechner in der Anmeldemaske nicht in den Ruhezustand zu schicken, darüber habe ich mir selbst genug Gedanken gemacht und mir ist es zu antrengend, hier Rechenschaft darüber ablegen zu müssen, bevor ich eine Antwort bekomme.

    Fakt ist auch, das ich weiß, wie man den Rechner in den Ruhezustand schickt.
     
    Boothby, 25.04.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bildschirmschoner Anmeldemaske
  1. gstrauch
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    173
    gstrauch
    22.02.2017
  2. BlueG6o
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    275
    AgentMax
    05.02.2017
  3. sportbiber2@web
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    231
    sportbiber2@web
    03.01.2017
  4. schernot
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    137
    schernot
    23.11.2016
  5. Yelssorc
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    326
    Yelssorc
    16.07.2012