Bildschirmschoner Findet keine Fotos

E

EpoS

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
43
Reaktionspunkte
3
Hallo liebe MacUser!

Ich habe die Fotos-Mediathek von meiner Frau bei ihrem MacBookAir von der Internen SSD auf eine SD Karte verlegt... Das Fotos Programm kommt damit auch gut klar, der Bildschirmschoner allerdings nicht. Er sagt immer "Keine Fotos". Wenn ich einen Ordner auswählen möchte, kann ich die Mediathek leider nicht auswählen. Das ganze klingt recht banal, is für meine Frau aber ein riesen großes Problem ;) Jemand eine Idee wie wieder Bilder als Bildschirmschoner laufen können? Ein Paar Fotos aus Fotos in einen eigens dafür angelegten Ordner kopieren und diesen auswählen ist nicht die besten Option...

Beste Grüße, Epos
 
Hast Du die Mediathek nach dem Verschieben in den Einstellungen von Fotos als "Systemmediathek" festgelegt?

Bildschirmfoto 2016-09-12 um 15.17.00.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EpoS
Gerade gemacht. Jetzt funktioniert es und die Frau ist glücklich, vielen dank für den Tip!! Schönen Sonntag noch!
 
Gerade gemacht. Jetzt funktioniert es und die Frau ist glücklich, vielen dank für den Tip!! Schönen Sonntag noch!
Na dann ist ja alles bestens. Ebenso einen schönen Restsonntag noch :D .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EpoS
Sonntag:confused: In welcher Zeitzone lebt ihr? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EpoS, DoroS und Gwadro
Oh, stimmt... Is ja schon Montag :) das is das Problem wenn man Urlaub hat, man vergisst welcher Tag ist :)
 
Zurück
Oben Unten