Bildschirminhalt teilweise auf anderem Monitor anzeigen

editero

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Gibt es eine Möglichkeit den Bildschirminhalt nur teilweise auf einen externen Monitor zu spiegeln?
Oder gibt es Tools mit denen man den Bildschirm teilweise mit schwarzen balken "abdecken" kann, die dann immer schwebend im Vordergrund bleiben?

Ich möchte nur einen Teilbereich des Displays zeigen ohne Menüleisten etc.
 
Wenn du den Bildschirminhalt nicht spiegelst, kannst du doch mit der Maus einzelne Fenster auf den zweiten Monitor schieben. Die Menüleiste bleibt immer auf dem Hauptbildschirm. Dafür brauchst du keine spezielle Software, das kann dein Mac von Haus aus. Schau mal in den Systemeinstellungen unter Monitore.
 
Danke für deine Antwort, aber ich mein vielmehr eine flexible Lösung mit der ich Programmmfenster und Menüs abdecken kann. Sozusagen nur die innern 50% des Bildschirms oder so ähnlich.
 
Zurück
Oben Unten