Bildschirmhintergrundbeleuchtung funktioniert nicht

L

lins2

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin!

Bei meinem IBook G4, 1,42 Ghz, 14" funktioniert die Hintergrundbeleuchtung auf der linken Seite nicht mehr. Neustart etc. hat nichts an dem Zustand geändert. PMU habe ich nach dieser Anleitung http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=14449 "resettet". Kein Erfolg! Bin mir jetzt nur nicht sicher, ob ich das richtig gemacht habe(Im ausgeschalteten Zustand crtl+alt+umschalt+PowerON/OFF. Dann kurzes surren des Lüfters, beim danach wieder anschalten sind allerdings Datum und Uhrzeit absolut richtig). Hat das schonmal jemand durchgeführt, woran erkenne ich, dass das geklappt hat oder wie ließe sich mein Problem sonst noch lösen? Ich hatte das nämlich schonmal, da hat es sich irgendwie "von selbst" repariert.
Bin für jeden Tip dankbar!

Liebe Grüße!
 
Mmmh, wirklich mysteriös ...

Hatte sich eben mal wieder von selbst repariert, kommt dann aus dem Ruhezustand zurück und zeigt wieder das gleiche Problem.

Das dumme daran ist: Ich wette, wenn ich beim Händler stehe und vorzeigen will, was nicht läuft, wird der Bildschirm einwandfrei funktionieren ... ist doch immer so.

Wirklich niemand eine Idee?
 
ich hab sowas ähnliches bei meinem imac, manchmal ist die obere hälfte des bildschirm dunkler als die untere. nach dem ruhezustand funktioniert dann immer alles wieder normal bis zum nächsten neustart.
dann schick ich ihn einmal schlafen und es ist wieder okay.

keine ahnung was da los ist, ich denk nicht dass da wirklich hardware defekt ist. zum händler geh ich aber erst wenn gar nichts mehr geht, bisher komm ich gut damit zurecht.
 
keine ahnung was da los ist, ich denk nicht dass da wirklich hardware defekt ist.

Das glaube ich auch. Irgendwie scheint die Hintergrundbeleuchtung nach dem Ruhezustand nicht richtig angesteuert zu werden.
 
Also ich hatte das selbe Problem bei meinem PB 12". Ab zum Händler, der hat das natürlich nicht so gesehen (Helligkeitsunterschied...), hat den Reparaturauftrag aber trotzdem gerne angenommen und kostenlos innerhalb von 18 Stunden repariert....
Also, wenn du noch Garantie hast: HIN.....
 
Zurück
Oben Unten