bildschirmgrösse

tomasu

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2006
Beiträge
852
hallo gemeinde...
ich fange an heute meine website zu gestalten:D
da ich mich bis jetzt mehr oder wenigen reingelesen hab, wie ich golive benutze, wollte ich fragen, welche grösse verwendet man beim website-kreieren für den bildschirm?
bzw wieviel pixel hat ein "normaler" screen? damit die seite auch gut dargestellt wird?
ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt...
danke im vorraus
 

Maulwurfn

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
27.057
Also Du kannst heutzutage von 1024 mal 768 Bildpunkten ausgehen. Früher hat man immer von 800 mal 600 gesprochen, aber die Zeiten sind wohl vorbei.
 

Joern1983

Mitglied
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
256
soweit ich weiß werden die meisten seiten für 1024x768 Pixel optimiert. Normaler TFT in 17" oder 19" stellt 1280x1024 Pixel dar. Alles in ich glaube 4:3.
Gruß, Joern!
 

tomasu

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2006
Beiträge
852
super....dann kann ich ja jetzt loslegen...danke euch
 

basti2701

MacUser Mitglied
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
876
Ich persönlich mag immer noch gerne Seiten, die nicht mehr als 800x600 Pixel brauchen. So habe ich auf meinem MacBook noch 480 Pixel in der Breite links oder rechts vom Browser für andere Sachen :)

Viele Grüße,
Basti
 

tomasu

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2006
Beiträge
852
danke für den tip....
kennt jemand eine gute seite/n um sich inspirationen zu holen bezüglich layout oder generell?
 

E.Y.E

Mitglied
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
66
Hallo

Eine Ähnliche Frage mit Antworten findest du hier.

Zur Inspiration:
Ich gucke mir oft die Seiten anderer Macuser unter Homepagereviews an.
Ansonsten guck doch mal auf zengarden.com :)
 

tomasu

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2006
Beiträge
852
hab mir die seiten eben angeschaut...echt klasse....danke für den tip.
 

JCN

Mitglied
Mitglied seit
02.03.2005
Beiträge
99
Mach es einfach so wie bei http://einfach-fuer-alle.de ;)
Die Seite kannst du dir mit 640x480 anschauen und sieht auch noch bei einer Breite von 1920 gut aus.

Zengarden ist auch ein super tipp. Für die Umsetzung kannst du ja mal nach Eric Meyer's CSS googeln.
 

tomasu

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2006
Beiträge
852
danke für eure zahlrwichen antworten...