Bildschirmgroesse unter Parallels

Diskutiere das Thema Bildschirmgroesse unter Parallels im Forum Windows auf dem Mac

  1. chaeinz

    chaeinz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    04.03.2007
    .....ich habe mir mal das nette Tool Paralles draufgespielt, hatte vorher Bootcamp, auf das jetzt Parallels zugreifen tut.

    Mein problem ist das die Bildschirmgroesse irgendwie sich nicht zu 100% auf meine 13" anpassen lassen.
    Unter Darstellung kann ich zwar auf Vollbild gehen, aber das macht die Sache nicht wesentlich besser und ausserdem ist das Bild auch nicht so scharf dann. dazu wird dann mein Macmonitor auf 800x600 verkleinert, dementsprechen unscharf!!!!

    Wie bekomme ich ein Vollbild hin, mit 1280x800? Im Anhang ein Schreenshot ohne Vollbild, ist zwar "scharf", aber klein!!!!

    Weiterhin, welche Speichergroesse empfiehlt Ihr wenn man mit WinBS CAD programme betreiben tut?
     

    Anhänge:

  2. dms

    dms

    Hast Du die ParallelsTools installiert? Die bringen viele weitere Funktionen. Da ich das Problem nicht nachvollziehen kann, denke ich mal das Du das noch nicht getan hast. :) Ich kann hier in Parallels jede erdenkliche Grösse einstellen, indem ich einfach das Fenster vergrössere/verkleinere.
     
  3. chaeinz

    chaeinz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    04.03.2007
    ich finde den uninstaller, Explorer, transporter, leider kein Tool app.......

    ich kann das fenster z.Bsp nicht!!! mit der unteren Ecke groesser ziehen.
     
  4. flosse

    flosse unregistriert

    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    323
    Mitglied seit:
    27.05.2006
    Die Parallels-Tools installiert man von der Menüleiste von Parallels aus, unter Aktionen -> Parallels-Tools installieren. Dann ist dein Problem gelöst.

    Weiters wird ein gemeinsamer Ordner für Windows und OS X eingerichtet, die Dateiübertragung ermöglicht, USB-Unterstützung usw.

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  5. dms

    dms

    Die Tools installierst Du während Windows läuft über das Parallels-Menü oben. Wie der Menüpunkt heisst weis ich leider gerade nicht auswändig.
     
  6. chaeinz

    chaeinz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    04.03.2007
    super, funzt,danke
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...