Bildschirmgroesse unter Parallels

chaeinz

chaeinz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
311
Reaktionspunkte
4
.....ich habe mir mal das nette Tool Paralles draufgespielt, hatte vorher Bootcamp, auf das jetzt Parallels zugreifen tut.

Mein problem ist das die Bildschirmgroesse irgendwie sich nicht zu 100% auf meine 13" anpassen lassen.
Unter Darstellung kann ich zwar auf Vollbild gehen, aber das macht die Sache nicht wesentlich besser und ausserdem ist das Bild auch nicht so scharf dann. dazu wird dann mein Macmonitor auf 800x600 verkleinert, dementsprechen unscharf!!!!

Wie bekomme ich ein Vollbild hin, mit 1280x800? Im Anhang ein Schreenshot ohne Vollbild, ist zwar "scharf", aber klein!!!!

Weiterhin, welche Speichergroesse empfiehlt Ihr wenn man mit WinBS CAD programme betreiben tut?
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 55
Hast Du die ParallelsTools installiert? Die bringen viele weitere Funktionen. Da ich das Problem nicht nachvollziehen kann, denke ich mal das Du das noch nicht getan hast. :) Ich kann hier in Parallels jede erdenkliche Grösse einstellen, indem ich einfach das Fenster vergrössere/verkleinere.
 
ich finde den uninstaller, Explorer, transporter, leider kein Tool app.......

ich kann das fenster z.Bsp nicht!!! mit der unteren Ecke groesser ziehen.
 
Die Parallels-Tools installiert man von der Menüleiste von Parallels aus, unter Aktionen -> Parallels-Tools installieren. Dann ist dein Problem gelöst.

Weiters wird ein gemeinsamer Ordner für Windows und OS X eingerichtet, die Dateiübertragung ermöglicht, USB-Unterstützung usw.

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Die Tools installierst Du während Windows läuft über das Parallels-Menü oben. Wie der Menüpunkt heisst weis ich leider gerade nicht auswändig.
 
super, funzt,danke
 
Zurück
Oben Unten