Bildschirmgroesse unter Parallels

Diskutiere das Thema Bildschirmgroesse unter Parallels im Forum Windows auf dem Mac

1. chaeinz

chaeinz Thread Starter Mitglied

.....ich habe mir mal das nette Tool Paralles draufgespielt, hatte vorher Bootcamp, auf das jetzt Parallels zugreifen tut.

Mein problem ist das die Bildschirmgroesse irgendwie sich nicht zu 100% auf meine 13" anpassen lassen.
    Unter Darstellung kann ich zwar auf Vollbild gehen, aber das macht die Sache nicht wesentlich besser und ausserdem ist das Bild auch nicht so scharf dann. dazu wird dann mein Macmonitor auf 800x600 verkleinert, dementsprechen unscharf!!!!

Wie bekomme ich ein Vollbild hin, mit 1280x800? Im Anhang ein Schreenshot ohne Vollbild, ist zwar "scharf", aber klein!!!!

Weiterhin, welche Speichergroesse empfiehlt Ihr wenn man mit WinBS CAD programme betreiben tut?

Anhänge:

2. dms

dms

Hast Du die ParallelsTools installiert? Die bringen viele weitere Funktionen. Da ich das Problem nicht nachvollziehen kann, denke ich mal das Du das noch nicht getan hast. :) Ich kann hier in Parallels jede erdenkliche Grösse einstellen, indem ich einfach das Fenster vergrössere/verkleinere.

3. chaeinz

ich finde den uninstaller, Explorer, transporter, leider kein Tool app.......

ich kann das fenster z.Bsp nicht!!! mit der unteren Ecke groesser ziehen.

4. flosse

flosse unregistriert

Die Parallels-Tools installiert man von der Menüleiste von Parallels aus, unter Aktionen -> Parallels-Tools installieren. Dann ist dein Problem gelöst.

Weiters wird ein gemeinsamer Ordner für Windows und OS X eingerichtet, die Dateiübertragung ermöglicht, USB-Unterstützung usw.

Anhänge:

5. dms

dms

Die Tools installierst Du während Windows läuft über das Parallels-Menü oben. Wie der Menüpunkt heisst weis ich leider gerade nicht auswändig.

6. chaeinz

super, funzt,danke

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...