Bildschirmfreigabe: Wie Monitor ausgeschaltet lassen?

MGJBigMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
566
Reaktionspunkte
54
Mahlzeit!

Ich steuere häufiger mein MacBook Pro mit meinem MacBook fern.

Das nervige daran ist, dass der Bildschirm sich am ferngesteuertem dabei an schaltet. Und wenn ich fertig bin, geht er auch nicht wieder gleich aus.

Kann man dieses Verhalten irgendwie beeinflussen? Das MacBook Pro soll einfach brav dunkel bleiben, wären ich auf darauf zugreife, es tut einfach nicht not, dass die Kiste im Nachbarzimmer dann hell erleuchtet rumsteht bis die Engergie-Option wieder ihren Job erledigt.

Habt ihr eine Idee?

Viele Grüße,

Marco
 
Ist zugeklappt lassen eine Option? Mein Air steht auf einem kleinen Beistelltisch an der Couch und schlummert im Standby. Die Bildschirmfreigabe funktioniert trotzdem wunderbar :)
 
Legt er sich dabei nicht komplett schlafen, statt weiter zu arbeiten? Und ist das nicht auch "klimatisch" ein Problem? Es belüftet sich doch auch durch die Tastatur, oder?
 
Kannst du ihn nicht über die Bildschirmfreigabe in den Ruhezustand versetzen bevor du fertig bist?
 
Nur der Monitor soll in den Ruhezustand, das MacBook Pro hingegen soll ja weiter arbeiten.
 
Achso... und wie wäre es mit ner aktiven Ecke?

Bildschirmfoto 2015-07-04 um 12.47.23.png
 
Die nutze ich auf beiden MacBooks genau dafür. Nur die Bildschirmfreigabe weckt den ferngesteuerten Mac gleich wieder auf! (also den Monitor)
 
Legt er sich dabei nicht komplett schlafen, statt weiter zu arbeiten? Und ist das nicht auch "klimatisch" ein Problem? Es belüftet sich doch auch durch die Tastatur, oder?

Ist er zugeklappt ist er im Ruhezustand. Der Zugriff via Bildschirmfreigabe geht trotzdem. Holy Apple ;)

Wegen Lüftung bisher alles gut. Das Air hat den Lüfter ja auf der Rückseite unter dem Displayscharnier. Über die Tastatur wäre mir neu. Bishlang keine Probleme. Ich lasse aber auch keine Leistungshungrigen Sachen laufen. Nur mal eben Einstellungen ändern, Dateien kopieren und so ein paar Sachen.
 
Wie gesagt, das MacBook Pro soll nicht in den Ruhezustand! Nur dessen Display!
 
Es wacht ja sporadisch auf wenn du auf die Bildschirmfreigabe gehst. Beim zugeklappten Display bleibt das ja aus ;)
 
Nein. Das Dispaly kann nicht aus bleiben. Außer die regelst vorher die Helligkeit auf 0. Dann bleibt es zumindest dunkel.
 
Zurück
Oben Unten