Bildschirmfreigabe unter Mojave

iMuggel

iMuggel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2018
Beiträge
570
Reaktionspunkte
158
Hallo,

ich habe nun versucht per Fritzbox eine VPN Verbindung herzustellen und über iPad dann per VNC Viewer die Bildschirmfreigabe zu nutzen. VPN Verbindung funktioniert - wird auch in der Fritzbox angezeigt. Der VNC Viewer möchte mein Passwort was ich unter Freigabe hinterlegt habe, dann kommt nur noch "Connecting" und das wars.
Habe den VPN User mal gelöscht und neu hinzugefügt. Dann hat es einmal funktioniert, jetzt wieder nicht, obwohl nichts geändert wurde.

Was mache ich falsch?

Danke
 
Was mache ich falsch?
Du kämpfst gerade an zwei Fronten. Teste doch erstmal ob das VPN wirklich funktioniert indem du entsprechende IP Adressen von ausserhalb aufrufst. Wenn das geht, kannst du dich dem VNC Thema widmen.
 
wie kann ich das per iPhone/iPad?
 
vor allem willst du doch von aussen nach innen? da brauchst du keine externen IPs testen.

warum machst du für das selbe thema neue threads auf?
 
Wer spricht von externen IP‘s?
 
bezug war zu #2, welcher wohl geändert wurde.
 
Hab zumindest herausgefunden, dass ich auch im eigenen Netz (ohne VPN) nicht vom iPad über den vnc player komme. Woran kann das liegen?
 
Du kämpfst gerade an zwei Fronten. Teste doch erstmal ob das VPN wirklich funktioniert indem du entsprechende IP Adressen von ausserhalb aufrufst. Wenn das geht, kannst du dich dem VNC Thema widmen.

Aha und nun? Auf meine Frage nicht mehr antworten... tja dann braucht man erst gar nichts schreiben...
 
Zurück
Oben Unten