Bildschirmfoto problem

R

recado

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
555
Reaktionspunkte
2
wer kann helfen ich versucher verzweifelt ein Bildschirmfoto zu erstellen um es danach per Mail zu versenden.
Ich habe Bildschirmfoto gestartet und unter Foto Fenster angeklickt. Es wurde mir dann gezeigt. Dann wollte ich es mal drucken aber nur die hälfte des Fenster konnte ich drucken, wo ist die andere Hälfte geblieben?
Ferner finde ich keine Möglichkeit das Fenster per Mail zu versenden.
Wenn ich die Tastenkombination benutze höre ich nur ein "Bong" aber finde kein Bild.
Helft bitte.
 
Bildschirmfoto wurde auf Schreibtisch abgelegt?
Das Appleprogramm Bildschirmfoto erstellt zunächst eine Tiff-Version, die kannst Du über Vorschau in jpg umwandeln, danach kannst Du es vom Schreibtisch direkt in die Email ziehen.
 
Sorry aber mein Schreibtisch ist leer.
 
in tiff ? wenn ich immer ein foto mach, dann bekomm ich das als PNG auf den Schreibtisch gelegt.

Ich mach meine Fotos jedoch über die Tastenkombi - macht das nen Unterschied ?
 
Also wenn über Programm "Bildschirmfoto" screenshot gemacht, dann erscheint es doch zunächst vorne (mit oben links den drei Punkten) dann unter Ablage>sichern unter>Schreibtisch....danach wieder anklicken, es wird in Vorschau geöffnet>dort wieder unter Ablage>sichern unter... von tiff in gewünschtes Format ändern

@hurra ja, wenn Du screenshot per Tastenkombination ausführst, dann ist es PNG
 
Zurück
Oben Unten