1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildschirmfoto nicht vorhanden

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von MLW, 11.06.2004.

  1. MLW

    MLW Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte gerade ein Bildschirmfoto machen und musste jedoch feststellen, dass mir das entsprechende Programm fehlt. Es sollte ja unter Dienstprogramme liegen, aber da ist es nicht. Auch anderswo ist es nicht zu finden.

    Wie kann ich das Programm nachinstallieren?

    Gruss
    MLW
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Hallo



    Ich habe zwar keine Ahnung wo dein Programm abgeblieben ist kannst aber auch ein Bildschirmfoto mit Apfel Umschalttaste und der 3 machen wenn du die 4 nimmst kannst du eine ausschnitt bild machen.
    hier Noch eine kleine Seite mit allen shots

    Gruß
    Aus hamburg
     
  3. MLW

    MLW Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Danke, ist mir fast schon peinlich die Frage.

    Warum steht in der Mac Hilfe, dass ich das Programm "Bildschirmfoto" öffnen soll?

    Gruss
    MLW
     
  4. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    1
    Weil es der "normale" Weg ohne Tastaturkürzel ist?!

    Außerdem gibt es unter "Bildschirmfoto" AFAIR (nutze selbst nur Shortcuts) noch ein paar Zeigeroptionen...
     
  5. MLW

    MLW Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dylan,

    danke für den Hinweis. Was mache ich aber, wenn ich das Programm nicht finde / habe?

    Ich möchte mir das mal genauer anschauen.

    Gruss
    MLW
     
  6. Der englische Name ist Grab.app, such mal danach im Finder, nur so als letzter Versuch...
    Vielleicht hast du es auch mal irrtümlich gelöscht?

    /Applications/Utilities/Grab.app