Bildschirmfoto in Originalauflösung

M

Muotoilija

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo...

ich habe gerade von meinem alten Powerbook auf das neue Macbook pro gewechselt und wundere mich jetzt über die Bildschirmkamera die keine Bildschirmfotos mehr in Originalauflösung macht.
Ich hatte z.B. eine Website erstellt mit einer Gesamtbreite von 760px und diese im Webbrowser abfotografiert. Das Bildschirmfoto hatte ich in Photoshop geöffnet. Als ich da die Gesamtbreite der Website nachgemessen habe, waren es plötzlich 844px in der Breite. Woran liegt das?
Ich hatte es auch schon mit unterschiedlichen Monitorauflösungen probiert, aber das Problem bleibt das gleiche. wer weiss Rat?

VG Christian
 
Evtl. Hatte die Browserdarstellung nicht die pixelgenaue Darstellung?

Ein Bildschirmfoto ist ein Abbild aus dem Videospeicher, warum sollte es skalieren? Außer es ist so eingestellt. Da können dann tools von drittherstellern helfen.

Wie ist es wenn Du ein Foto machst während des erstellens?
 
...

Hei,

danke für die schnelle Antwort.

Ich habe gerade selbst gemerkt dass nur die Bildschirmfotos skaliert werden die ich im Firefox Browser mache. Bildschirmfotos im Safari Browser werden in Originalauflösung erstellt. Sehr merkwürdig!
 
Frage:
Wie kann ich die Bildschirmkamera einschalten?
Ich habe OSX 10.6.8 und Iphoto 8.1.2
Damit könnte ich ja auch scannen oder?
Habt Dank!
 
Danke !!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten