Bildschirmfoto funktioniert bei meinem iMac nicht

cyberanglemike

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2016
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Im Internet kann man überall lesen dassBildschirmfoto beim Mac unschagbar ist. Man brach nur 2 Tastenkombinationen für Vollbild oder Teilbild. Das sind
COMMAND+SHIFT+3 = Vollbild
COMMAND+SHIFT+4 = Teilbild

Bei meinem iMac klappt das leider nich??? Bei meinem MacBook geht es super. Was Kann ich tun.

viele Grüße
Mike
 
Bei mir ging es mal nicht, weil die Kamera/ das Kabel defekt war!
 
Was passiert denn, wenn du die Kombinationen drückst? Die Bildschirmfotos sollten als Datei auf dem Schreibtisch abgelegt werden.
 
Die Bildschirmfotos sollten als Datei auf dem Schreibtisch abgelegt werden.

Oder als Gegenprobe mal mit der Findersuche ⌘F nach dem Begriff Bildschirmfoto suchen.

Vielleicht werden deine Screenshots woanders abgelegt.


Sind deine Systemeinstellungen > Tastatur richtig eingestellt?

So sollte es aussehen:

bildscheroxx.jpg
 
Deine Kamera für den Screenshot war defekt ?

Der 1. April ist erst morgen :)
Mist, im Datum geirrt! :rolleyes:
Nee, habe falsch gelesen. Dachte die iSight geht nicht.
Jetzt gehe ich weiter, mein WLAN- Kabel zu suchen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mbosse, uhansen, dodo4ever und eine weitere Person
Hallo Maulwurfn,
nach druck der Tastenkombi blitz der Bildschirm und ein leises Blong erklingt. Aber den Biltz habe ich selbst in den Einstellungen eingestellt um auf Fehler hinzuweisen.
Auf dem Schreibtisch wird ab er keine Dtei erstellt. Es klappt nur wenn ich das Progrmm Bildschirmfotoauf den Schreibtisch lege, es anklicke u nd mit dem Menue von
Bildschirmfoto arbeite. Jede Tastenkomi ist aber schneller!!!!!
 
Und was ist das Ergebnis zu meinem Tipp, mal mit ⌘F nach »Bildschirmfoto« zu suchen? Damit solltest du nicht nur die »Bildschirmfoto.app«, sondern auch die Screenshots selbst finden.


Wenn die Screenshots in einem Ordner anstelle auf dem Desktop gespeichert sind – so ändert man den Speicherort wieder zurück zum »Desktop«:

https://www.tecchannel.de/a/mac-os-x-speicherort-fuer-screenshots-aendern,3197520


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe im Finder Bildschirmfoto suchen Lassen. Das ergebnis siehst Du unten. Eine Screenshots habe ich nicht gefunden. Habe auch keine Ahnung wie die dann heisst.
Dann bin ich den unten angezeigten Pathangaben für jedes Daei gefolgt, aber auch ohne Ergebnis.
 

Anhänge

  • Finder.jpeg
    Finder.jpeg
    162,1 KB · Aufrufe: 295
@cyberanglemike

mal das einfachste überhaupt .... Neustart schon gemacht?
Wenn ja, dann mach mal einen safe-boot
..... ansonsten das letzte Combo-Update für dein System - von dem wir übrigens gar nicht wissen, welches es überhaupt ist - über dein System noch mal drüber installieren

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und dg2rbf
Also ich habe bei der Suche nach "Bildschirmfoto" EIN Programm. Nicht mehrere. Nämlich das in den Dienstprogrammen. Wo befinden sich denn die anderen von dir?
 
@YoungApple
um ein Bildschirmfoto zu machen, reicht auch der Finder und diverse shortcuts

Gruß yew
 
Bei der Suche solltest du sicherheitshalber einstellen, daß auch Systemdateien und versteckte erfasst werden.

Edit: Vielleicht auch mal die Suche ändern, falls irgendwie die Dateinamen der Bildschirmfotos geändert wurden. Mach einen Screenshot und nimm dann als Suchkriterien den Dateityp "Bild" plus "Erstellungsdatum heute" (oder mit Datum, je nachdem wie man das bei deiner Systemversion eingrenzt).
Suffix geht natürlich auch. Wenn du weisst, in welchem Dateiformat bei dir abgespeichert werden soll - ansonsten mal mit tiff, png und jpeg oder jpg probieren.
 
um ein Bildschirmfoto zu machen, reicht auch der Finder und diverse shortcuts
Ich verstehe deinen Hinweis leider nicht. Ich habe mich auf den Screenshot des TE bezogen. Dort sind 3 Programme "Bildschirmfoto" in seiner Suche als Ergebnis. Wenn ich die Suche bei mir anstoße, ist es lediglich EIN Programm "Bildschirmfoto" vorhanden. Daher auch die Frage an den TE wo sich die anderen Programme "Bildschirmfoto" seiner Suche befinden.

@cyberanglemike Hast du schon mal versucht zurückzusetzen?

Bildschirmfoto 2018-04-01 um 00.25.41.png
 
Ich verstehe deinen Hinweis leider nicht. Ich habe mich auf den Screenshot des TE bezogen. Dort sind 3 Programme "Bildschirmfoto" in seiner Suche als Ergebnis
Hi
gibt auch Rechner, auf denen ist mehr als nur ein System installiert
.... außerdem .... wenn du dir die shortcuts in #1 ansiehst, dann sind das die shortcuts vom Finder

.... die Befehle vom Programm "Bildschirmfoto" in der Menüleiste sehen so aus

Bild 2018-04-01 um 09.23.47.png


Gruß yew
 
ist vielleicht die Tastenkombination für das Bildschirmfoto in den Einstellungen geändert worden?
 
Zurück
Oben Unten