Bildschirmfoto erstellen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Roi Bleck, 30.12.2006.

  1. Roi Bleck

    Roi Bleck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.11.2006
    Hallo Leute,
    wie kann ich über Finder/Dienste/Bildschirmfoto ein Foto erstellen, bei mir ist das stets ausgegraut und nicht wählbar.
    Ich weiß daß es ein Dienstprogramm mit entsprechenden Shortcuts gibt, aber ich frage mich nach dem Sinn der Möglichkeit über Finder/Dienste zu gehen.
     
  2. maskwearer

    maskwearer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    funktioniert es denn, wenn du das Dienstprogramm "Bildschirmfoto" benutzt, oder ist es da auch ausgegraut?
     
  3. iFlop

    iFlop MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.12.2006
    jetzt wo dus sagst seh ich das es bei mir auchnicht auswählbar ist.
    wenn ich aber "Apfel+shift+4" mache gehts...
     
  4. JPG

    JPG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    26.02.2006
    such mal im spotlight nach bildschirmfoto
     
  5. Roi Bleck

    Roi Bleck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.11.2006
    Es ist sogar ausgegraut wenn das Programm aktiv ist: Bildschirmfoto/Dienste/Bildschirmfoto :confused:
     
  6. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    08.09.2003
    das *dienste* menue bietet seine funktionen nur an, wenn diese in einem app auch einprogrammiert sind.

    wenn du dienste > bildschirmfoto willst, dann starte z.b. mal die stickies (notizzettel) ;)
     
  7. Roi Bleck

    Roi Bleck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.11.2006
    Vielen Dank Leute!
    Jetzt habe ich das System verstanden :)
     
  8. relleom

    relleom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    17.12.2005
  9. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.236
    Zustimmungen:
    768
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Lustig ist, das es in der Vorschau unter Ablage auch ein "Bildschirmfoto"-Menü gibt zusätzlich zu dem inaktiven Dienst-Menü.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen